So eine kleine Wassermühle und so viele postings
aber mal der Reihe nach.
@wernieman
Eine Gallerie gibt es noch nicht. Dirk hatte mal mit einer Seite für das German-Set angefangen, aber Simutrans ist ein Hobbyprojekt und da soll eben nichts unter Zeitdruck ablaufen. "RAVEN" , zu lesen im englischen Forum hat so eine Seite angefangen und meine Erlaubnis bekommen MHz-Bilder dort einzubauen. Alles braucht seine Zeit und wird bestimmt mal zu einer Gallerie wachsen.
@Gotthardlok,
klar braucht man zum spielen immer etwas Phantasie, das ist ja auch Bestandteil der Spielerei. Trotzdem, ich gebe Dir recht wenn Du das Wasser zur Mühle ansprichst. Es war eine Notlösung da die Funktion von Flüssen und Bächen noch nicht möglich ist. Somit hat die Mühle nur einen kleinen Phantasiebach. Das sähe im Spiel auch ziemlich blöde aus, wenn ein Gewässer eine Fliese überquert und an der nächsten Fliese abruppt endet. Es würde einfach nicht harmonisch ins Landschaftsbild passen. Objekte kann man genug anfertigen, aber in der Planungsphase sollte man immer bedenken, wie es im Spiel wirken und passen wird. So gestalte ich dann auch die Fliesen und besonders die Ränder mit schmückendem Beiwerk.
@Uranor,
Du hast mal wieder Recht. Beim der Gebäudetextur habe ich nicht genug nachgedacht.
Hier werde ich wohl ein hellers Holz nehmen müssen, damit das Wasserrad besser zur Wirkung kommt. Das Wasserrad hat aber die richtige Textur und würde mit hellen Farben wie fehl am Platze wirken.
Phoaa, so ein kleines Bild mit soviel Menge an Worten und Sätzen.