prissi,index.php?page=Thread&postID=100451#post100451' schrieb:Schiffe können eh durcheinander durchfahren, daher spielt deren Länge keine Rolle. Bilder können mit zwei durch Komma getrennten Werten um bis zu +-128 Pixel verschoben werden. (Also image[N]=schiff.1.2,xoffset,yoffset )
Aaaahhh! Ich krieg Pickel! Da trickse ich nächtelang an solchen und
ähnlichen Problemen rum, und so nebenbei stellt sich raus, dass es
dafür schon eine elegante Lösung gibt!
Ein paar Fragen, Prissi:
- Bei welcher Art von Objekten ist das möglich und bei welchen nicht?
- Sind schon Objekte bekannt, wo das erfolgreich eingesetzt wurde?
Beispiele sind immer nett zum studieren.
- Wie verhält sich die Engine bei Überlappungen?
(Last come, first serve oder so?)
- Wie wirkt sich diese Methode auf das Problem der "springenden
Fahrzeuge" bei length >16 aus?
- Da ich in den letzten Wochen mehrfach von neuen Parametern hörte:
Ist das irgendwo zentral dokumentiert? (Nein! Ich meine _nicht_ das
"Wiki"!)
Nebenbei, ohne getestet zu haben: Die Methode ist in jedem Fall
ein cooler Ansatz.
In jedem Fall stoppe ich erstmal (wieder mal) meine Arbeit an den
templates und Ausrichtungen bei 64.ho-scale, bis ich das verstanden
habe.
Gruss Rainer