Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german: Version 0.6.1 ist erschienen
#51
Busse müßten ab 51% gewinnbringend unterwegs sein. Aber der angehäufte Verlust aus der Betriebszeit mit niedrigerer Auslastung muß erstmal wieder abgezahlt werden. Auch wenn in den Einnahmen noch rote Zahlen stehen, müßte sich ab dieser Auslastung, die negative Summe reduzieren. Kannst Du das mal bitte beobachten?
Evtl. wäre auch ein Spielstand zum testen ganz gut.

Das Problem mit dem Passagierwachstum ist ein altes Thema.
Stimmt das Verhältnis zwischen Passagiere und Fahrzeugkosten nicht, kommt man mit den Fahrzeugen nie auf einen grünen Zweig, oder aber die Passagiermassen lassen sich schon zum Anfang nicht bewältigen.
Ist der Wert niedrig angesetzt, müßten die Fahrzeugpreise auch entsprechend niedrig angesetzt werden. Ansonsten ist es schwierig bis unmöglich, die Fahrzeuge wirtschaftlich zu betreiben.
Die Passagierschwemme wird sich aber nie ganz vermeiden lassen, höchstens etwas nach hinten verschieben. Was aber den Anfang deutlich erschwert, besonders wenn man nur Passagiere fährt.
Zitieren
#52
Gölsdorf,'index.php?page=Thread&postID=101587#post101587' schrieb:Ich stimme dem Grundgedanken zu, daß Buslinien anfangs subventioniert werden müssen. Aber wenn VOLLE Buse ein Minus einfahren?
Wie The Transporter schon schrieb und ich selbst feststellen konnte: Bei einer mehr als 50-prozentigen Auslastung macht man Gewinn. Falls das bei dir nicht so ist, könnte es an pay_for_total_distance liegen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zählt bei 0 der gesamte zurückgelegte Weg für die Fahrgasteinnahmen, bei 1 die umweglose Verbindung bis zum Aus- oder Umsteigepunkt, bei 2 nur die direkte Verbindung von A nach B und Umwege werden "bestraft", egal, ob man dafür nur ein verschlungene Linie oder mehrere schnurgerade Linien mit Umsteigen benutzt hat, die aber im Zickzack auf das Ziel zuführten.
Zitieren
#53
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=101588#post101588' schrieb:Da es pak128.german ist, wird es sehr viel schnellere Geschwindigkeiten bei den Schienenfahrzeugen wohl nicht geben, es sei denn, die DB rüstet im RL auf Wink. Ein ICE ist ja schon im Spiel.
Bleibt dann eigentlich nur, an den Kapazitäten der Fahrzeuge und/oder generierten Passagierzahlen zu schrauben.

Das Gleis für 330kmh verrät, daß jemand an dem ICE 3 schraubt........


Btw......die alte P8 in Länderbahnfarbgebung ist deutlich leistungsfähiger als die BR38 oder 78.
pak128-German Spieler
Zitieren
#54
Irgendwann mal, hoffentlich.
Aber man muß ja vorbereitet sein.
Zitieren
#55
444 Sitzplätze in 8 Wagons......man kann 2 Einheiten zusammen kuppeln.......
las ich heute.
pak128-German Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste