Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pixxel-Lehrling xAlex666
#2
Das ist auf alle Fälle ein Erstling, der sich sehen lassen kann. Man kann ganz gut erkennen, dass du weißt, was pixeln ist. Damit wirst du von mir einfach mal aufgestuft von "versucht zu pixeln" zu "kann pixeln", das heißt die Samthandschuhe werden abgelegt und auf verbale Leckerlis á la "brav machst du das" verzichtet :evil: :whistling:

Das hässlichste an dem Gefährt sind die ungleichen Fenster/Türen. Sieht man denke ich am besten bei der Süd- und Nord-Ansicht. In der obersten Reihe sehen die ersten beiden Fenster so aus:
Code:
..#
###
###
###
#..
Dann kommen2 Pixel Abstand, statt wie zuvor nur ein Pixel, und das Fenster hat folgende Form:
Code:
.##
###
###
###
...
Das Muster wiederholt sich noch 2 Mal.

Das Problem an der Sache ist, dass der Wagen eigentlich 8 identische Fenster im gleichen Abstand hat, und ein Fenster mit gleichem Abstand und Größe, das allerdings zweigeteilt ist. So, wie du es gemacht hast, wirkt es als wären es immer abwechselnd Fensterpaar - Einzelfenster - Fensterpaar. Ich denke, die wenigsten Leute würden bei mehr als 5 Fenstern nachzählen, ob es denn die richtige Anzahl ist (geschweige denn ohne Vorlage wissen, wie viele Fenster es sind), aber der Versatz fällt auf. Soweit ich das beurteilen kann sind alle Fenster des Wagens gleich groß, mit Ausnahme der innersten Fenster der äußeren Dreiergruppe. Es wäre daher sinnvoller, sich für eine Art Fenster zu entscheiden, und nur diese zu verwenden. Je nachdem, ob diese Fensterart 3 oder 4 Pixel breit ist, wäre die obere Reihe fünf Pixel schmäler oder vier Pixel breiter, beides sehe ich nicht als großes Problem.
Bei 4-Pixel-breiten Fenstern hättest du zusätzlich das Problem der ungeraden Zahl, da ja noch ein Pixel Abstand dazukommt. Du müsstest also zB. folgende 2 Fensterarten abwechseln:
Code:
..##      ...#
####      .###
####      ####
###.      ####
#...      ##..
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du schon genug Pixelverständnis hast, damit ich das nicht noch ausführlicher erläutern muss.


Ich habe auch ein Problem mit den Türen. Bei der Vorlage sind die Türen deutlich eingelassen und haben Fenster, die schmäler sind als andere und dezent höher. Du hast das so weit abstrahiert, dass die gesamte Tür als Fenster dargestellt ist. Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig. Die eingelassene Türe sollte als ganzes ein bisschen dunkler sein, eventuell sogar oben und an der vorderen Kante mit einer Kontur versehen, vielleicht nicht schwarz sondern nur eine starke Abdunklung der Farbe, die dort sonst wäre - da muss man ein bisserl herumexperimentieren. Die hintere Kante hätte dann keine Kontur, aber da wäre ja ein kleines Stück das in eine andere Richtung schaut und alleine deshalb schon heller/dunkler wäre.


Zuletzt noch etwas, das mir an der Dachschräge aufgefallen ist: Hinten sieht diese richtig gepixelt aus, nämlich nach einem klaren 2-1-Muster:
Code:
......##
.....#..
...##...
.. #.....
##......
Vorne aber, an einer Kante, die eigentlich parallel verlaufen müsste, sieht es so aus:
Code:
..........##
.........#..
.......##...
......#.....
......#.....
....##......
..##........
##..........
Ich weiß nicht, warum du das gemacht hast, aber eine so verwackelte Linie ist dort nicht sehr sinnvoll.


So, genug erstmal, ich hoffe, dass ich dich damit nicht vergrault habe, aber ich denke mal, wenn dus dir nochmal anschaust wirst selber merken, was ich meine Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pixxel-Lehrling xAlex666 - von xAlex666 - 19-04-2014, Saturday-20:21:04
[Kein Betreff] - von Leartin - 19-04-2014, Saturday-21:44:17
[Kein Betreff] - von The Transporter - 20-04-2014, Sunday-00:43:06
[Kein Betreff] - von chaolo2 - 20-04-2014, Sunday-16:41:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste