Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 120.0 (rc)
Sorry, dass das schon ein halbes Jahr fertig ist wusste ich nicht. Ich habe zwar mitbekommen, dass es Differenzen zwischen Max-Max und anderen Entwicklern gab, aber da zumindest öffentlich nie gesagt wurde, dass Max-Max das Projekt aufgegeben hat, ging ich davon aus, dass es noch weiter in Entwicklung ist. Mit ihm hatte ich damals ja schon gesprochen, eben um die jetztige Situation zu verhindern, allerdings waren seine Vorstellungen noch etwas ganz anderes als das, was es jetzt gibt. Heißt das nun, dass die Entwicklung an den Themes auf Eis liegt, bis sich jemand rührt, der Änderungen haben will, oder gilt sie als abgeschlossen? Oder wird da ohnehin noch dran geschraubt, aber ihr wolltet zwischendurch schonmal eine Version rausgeben?
Wenn du Rückmeldung willst, was sich Grafiker wie ich noch wünschen, kann ich dir gerne eine Liste zusammenstellen Wink

Dein Einteilungsvorschlag nach Familie und Unterthema ist genau das, was ich meinte, nur mit anderen Begriffen. Ich habe es im Gespräch mit Max-Max mit CSS verglichen: Wenn die Seite keines mitliefert, dann gibts eben den Browser-Standard. Die Seite liefert für gewöhnlich mehrere verschiedene Stylesheets je nach Endgerät, aber am Ende kann der User doch alles mit seinen eigenen überschreiben, auf eigene Verantwortung.

Dass Themes in Pakset-Ordnern schneller veralten leuchtet natürlich ein, ist aber meiner Meinung nach das geringere Problem. Es ist in jeder hinsicht spielbar und funktional, nur nicht schön, selbst wenn da irgendwas unpassendes zusammengemischt wird - also ungefähr das gleiche, wie bei unserem Pak derzeit der Fall ist.
Ein kleines Gedankenspiel: Angenommen, das derzeitige Standard-Theme ändert sich nicht mehr, selbst wenn neue Funktionen hinzugefügt werden. Entsprechend würde jedes von nun an erstellte Theme sich ebenfalls nicht mehr ändern. Wenn man also heute ein Theme erstellt, welches nur Buttons beinhaltet, passen diese Buttons entweder zum Standard, dann werden sie es auch in 5 Jahren, oder eben nicht - aber schon heute nicht. Voraussetzung wäre natürlich, dass neue Parameter nur zusätzliche Einstellungen ermöglichen, aber nicht erforderlich sind und auf die bisherige Methode als Fallback haben. Also wenn es einen neuen Parameter "Button-Fontcolor" gibt, so dürfte man diesen im Defaulttheme nicht nutzen. Dann fragt das Programm "Hey hier ist ein Button, welche Textfarbe hat der. Paktheme? Keine Antwort? Okay, DefaultTheme? Keine Antwort? Paktheme, was ist deine Standardschriftfarbe? Keine Antwort? Hmmmm, DefaultTheme, wie sieht es bei dir aus? Schwarz? Okay, passt!" - und alles ist wie bisher. Die Abwärtskompatibilität des Spiels an sich stelle ich mir da schwieriger zu meistern vor, und das schafft ihr ja auch Smile

Nachrichten in diesem Thema
Simutrans 120.0 (rc) - von prissi - 28-04-2014, Monday-22:57:09
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 28-04-2014, Monday-23:10:00
[Kein Betreff] - von prissi - 29-04-2014, Tuesday-00:14:37
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 29-04-2014, Tuesday-00:52:32
[Kein Betreff] - von Leartin - 29-04-2014, Tuesday-14:53:29
[Kein Betreff] - von prissi - 29-04-2014, Tuesday-16:22:56
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 29-04-2014, Tuesday-16:32:14
[Kein Betreff] - von Leartin - 29-04-2014, Tuesday-17:27:19
[Kein Betreff] - von michelstadt - 30-04-2014, Wednesday-22:38:45
[Kein Betreff] - von The Transporter - 01-05-2014, Thursday-00:22:29
[Kein Betreff] - von prissi - 01-05-2014, Thursday-01:21:15