06-05-2014, Tuesday-22:27:12
Hallo,
gestern habe ich einige pngs für pak64 erhalten, welche ich in mein Spiel einbauen möchte, ohne auf mein 128-er Grafikset zu verzichten.
Deshalb habe ich versucht eine pak zu erstellen, welche auf einer 4x größeren png (z.B. 256x256 -> 512x512) basiert, was auch soweit ohne Probleme verlief. :thumbsup:
Im Spiel treten jetzt allerdings diese beide Phänomen auf:
1. Das Icon für den Bau dieser Gebäude beinhaltet im Viertel oben links das eigentliche Icon in der 64-er Skalierung und ansonsten ist der Landschaftshintergrund zu sehen. (Das Icon scheint also nicht vergößert worden zu sein?)
2.Beim Aufstellen der Gebäude ist die Feldergröße zwar nun passend, allerdings ist ein dicker weißer Rand um jedes Gebäude, ich vermute mal, weil mein Programm, mit dem ich das Bild
vergrößert habe, eine Transparenz durch weißen Hintergrund ersetzt.
Daher habe ich nun folgende 2 Fragen: Wie kann ich dafür sorgen, dass das Icon im Spiel auch vergrößert ist und wie kann ich den weißen Rand beseitigen? ?(
Zur Information, es ist mir bei der Anzahl der pngs zuviel Arbeit, die pngs selbst auf 128x128 zu zeichnen, wodurch ich auch auf eine "scharfe" Darstellung verzichte, auch würde ich gerne einen einfacheren Weg finden, als die Ränder selbst nachzeichnen zu müssen. Oder kennt ihr vllt. ein Programm, welches die Transparenz nicht "ignoriert", sofern der Fehler wirklich darin begründet wäre?
Auch bin ich natürlich bereit einige Screenshots nachzureichen, sofern dies weiterhelfen kann
Noch einen schönen Abend,
Goldsmith2011 8)
gestern habe ich einige pngs für pak64 erhalten, welche ich in mein Spiel einbauen möchte, ohne auf mein 128-er Grafikset zu verzichten.
Deshalb habe ich versucht eine pak zu erstellen, welche auf einer 4x größeren png (z.B. 256x256 -> 512x512) basiert, was auch soweit ohne Probleme verlief. :thumbsup:
Im Spiel treten jetzt allerdings diese beide Phänomen auf:
1. Das Icon für den Bau dieser Gebäude beinhaltet im Viertel oben links das eigentliche Icon in der 64-er Skalierung und ansonsten ist der Landschaftshintergrund zu sehen. (Das Icon scheint also nicht vergößert worden zu sein?)
2.Beim Aufstellen der Gebäude ist die Feldergröße zwar nun passend, allerdings ist ein dicker weißer Rand um jedes Gebäude, ich vermute mal, weil mein Programm, mit dem ich das Bild
vergrößert habe, eine Transparenz durch weißen Hintergrund ersetzt.
Daher habe ich nun folgende 2 Fragen: Wie kann ich dafür sorgen, dass das Icon im Spiel auch vergrößert ist und wie kann ich den weißen Rand beseitigen? ?(
Zur Information, es ist mir bei der Anzahl der pngs zuviel Arbeit, die pngs selbst auf 128x128 zu zeichnen, wodurch ich auch auf eine "scharfe" Darstellung verzichte, auch würde ich gerne einen einfacheren Weg finden, als die Ränder selbst nachzeichnen zu müssen. Oder kennt ihr vllt. ein Programm, welches die Transparenz nicht "ignoriert", sofern der Fehler wirklich darin begründet wäre?
Auch bin ich natürlich bereit einige Screenshots nachzureichen, sofern dies weiterhelfen kann
Noch einen schönen Abend,
Goldsmith2011 8)