18-05-2014, Sunday-20:05:38
Zitat:Wenn du es bisher nicht verstanden hast, wie es gemeint ist, dann musst du eben nachfragen. Oder zumindest sagen, wo weiterhin Probleme bestehen.Ich habe die Problem schon mehrfach erklärt, nur Du willst es nicht verstehen!
Zitat:Wenn du das anprangern willst, sei mein Gast: Ja, das ist ein Problem. Ein Problem, dass man langfristig lösen sollte.Deine Gastfreundschaft bekomme ich ja gerade zu spüren (pure Ablehnung + persöhnliche Angriffe).
Zitat:sondern stattdessen am Gesamtkonzept rumstänkernDu bist doch der der hier am stänkern ist. Bis inkl. Posting Nr11(gestern 18:32) ging es hier um Probleme von Beder, der mit dem neuen pak eben div. Schwierigkeiten hatte. Ich habe dabei versucht ihm zu helfen, und ihm Lösungswege, bzw. nicht machbares zu erklären. Du hast dann im Posting Nr 12 (gestern 19:40 ) Dich eingemischt, erstmal ohne zu wissen um was es wirklich geht und wurdest immer agressiver. Vermutlich hast Du noch immer nicht vertsanden, um was es in diesem Thread geht. Wenn doch, kannst Du es nicht zugeben!
Interessant, das Du jetzt sagts: ja, das ist ein Problem. Bei den Zeilen vorher vertrittst Du eine ganz andere Meinung.
Ich sehe in einer langfristige Lösung nicht den richtigen Weg, es sollte kurzfristig gelöst werden. Spieler denen das neue pak128 nicht gefällt werden es danach auch nicht mehr installieren. Wer weg ist, ist eben weg.
Es ist halt schon eine tolle Diskussion, wenn einer nicht wirklich lies, was geschrieben steht, und 2 Grundverschiedene Grafiksets miteinander vergleicht ohne das 1 davon richtig ausprobiert zu haben.
Es ist ein grundsätzlich unterschiedliches Verhalten in den beiden Grafiksets vorhanden.
Wir haben mit den neuen Geländetool 3 verschiedene Höhenstufen (1/2, 1 und 2) in der aktuellen Auswahl. Entscheidend ist welche Höhenstufe als Basis dient. Beim pak64 ist 1 die Basis und 2 der Zusatz. Hier beziehen sich alle Wege, Brücken und Tunnel auf die altbekannte Höhe. Zusätzlich sind die doppelten Höhenstufen möglich. Es ist relativ einfach, diese Variante umzusetzen. Es braucht keine neuen Brückenrampen, Tunnelportale und Steigungen für die Wege. Alles funktioniert wie gehabt, normale Hänge können wie bisher bebaut werden, nur an den steileren Hängen geht es nicht.
Ganz anders sieht es beim pak128.open aus. Hier können nur die flachen (1/2) Hänge bebaut werden. Dadurch sind wenn es überhaupt vom Gelände her möglich, Eingriffe ins Gelände nötig. Einfach mal schnell eine Brücke über eine Straße/Schiene bauen geht nicht. Hier sind Geländeeingriffe nötig, für die aber nicht immer genügend Platz ist. Talbrücken sind nur dann ohne Rampe/Einschnitt baubar, wenn beidseitig eine halbe Höhenstufe besteht. Andernfalls müssen Rampen oder Einschnitte gebaut werden. Und so setzt es sich fort.
Zitat:Aus dem Internationalen die Frage, wie man hier eine Brücke bauen könnte. Die Antwort ist, dass die Frage falsch gestellt wurde. Lösch mal die Querschiene weg und stell dir die Frage: "Wie komme ich den Berg hoch?" -Die Antwort lautet "Aufschüttung". Dementsprechend hat die Situation nichts damit zu tun, wie Brücken funktionieren, es geht darum, dass man da halt nicht hochkann, ohne das Gelände zu verändern. Die Brücke macht die Sache nur noch komplizierter.Falsche Aussage, vorallem das die Brücke es komplizierter macht!
Klar gibt es auch die möglichkeit die vielbefahrene Strecke abzureißen, einen Hang aufzuschütten, und dann einen Tunnel zu setzen. Ist aber ein Kostenfaktor beim Bau und Unterhalt.
Aber was hat das mit der im Int. Forum so beschworenen höheren Realität zu tun?
Soll jetzt als rechtfertigung des neuen Systems, alles nur noch mit gewaltigen Geländumbauaktionen möglich sein?
Du kannst ja hier die ganzen Anfragen, die demnächst auftauchen, dann auch beantworten. Aber da wirst Du Dich ja wie bisher ziemlich heraushalten, oder?
Aber was solls, ist schade.
Ich habe das pak128 bisher gerne mit der jeweils aktuellen Version gespielt.
Die png's ud dat's die zugänglich sind, müssen nicht unbedingt die selben sein, die auch im Spiel verwendet werden.