10-06-2014, Tuesday-21:40:22
RedRabbit,'index.php?page=Thread&postID=103056#post103056' schrieb:Oder einfach mal eine fertige "Dat". Reinschauen und es wird eigentlich selbstverständlich. Du wirst halt ziemlich viele Bilder brauchen.Reingeschaut habe ich bereits. Wie man einen beladenen/unbeladenen Wagen macht mit EINEM Ladungstyp, ist mir klar. Was ich gerne wissen möchte ist, wie ich mehrere verschiedene Ladungen simulieren kann, zB Kohle, Steine, Erz, Sand, in offenen Wagen. Erstens wars ja so im Vorbild und zweitens mache ich mir dann die Mühe nur einmal. Bei dem Talbot-Schüttgutwagen und bei dem Tieflader für Stückgut funktionierts ja.
Der einfachste Weg um die Namen der Warenkategorien herauszufinden ist, wenn du in den pak128.german Ordner gehst und dir die Dateien anschaus dir folgendermaßen benannt werden: "good.NAME.pak.
Was die Außmaße angeht kann ich das Modell jetzt leider nicht beurteilen. Da hat michelstadt ein richtig gutes Auge dafür.
Wie ich Deiner dat entnehme, ist die Angabe "freight" nur einmal notwendig.
Viele Bilder schrecken mich nicht, ich habe jetzt ein "Frame". Was mich allerdings irritiert ist, daß in orthogonaler Ansicht (Streckung um 1.36) die Wagen schon recht seltsam aussehen.
pak128-German Spieler