10-06-2014, Tuesday-23:40:43
Du musst für alle Frachtkategorien eine Datendatei erstellen. In RedRabbits Beispiel geht es um einen LKW für landwirtschaftliche Erzeugnisse.
Der Spieler sieht im Depot-Fenster einen LKW für landw. Güter, die intern als catg=7 klassifiziert sind. Diese Klassifizierung läuft über die goods.dat. Dort sind u.a. Gerste, Weizen und Flachs zugeordnet. Unten findest du unsere aktuelle goods.dat.
Zur Erinnerung, wie das im Spiel aussieht, gibt es unten zwei Abbildungen.
Die Fahrzeug-dat nennt irgendein landwirtschaftliches Gut, die Auswahl der speziellen Ladungsgrafik erfolgt dann programmintern - wenn die Datendatei so angelegt ist wie in dem Beispiel. Die Ladegutangabe im Depot ist also nach Kategorien sortiert, obwohl die Datendatei eine beliebige Ware der jeweiligen Kategorie benennt.
Soll der gleiche LKW oder Güterwagen auch Waren anderer Kategorien transportieren, musst du eine zweite Datendatei mit einer abweichenden Bezeichnung erstellen und sie wieder mit einer Beispielware definieren. Beispiel Sand. Der schon bekannte Waggon erhält etwa freight=Sand. Jetzt kannst du entweder mit einer einzigen Ladungsgrafik alle Schüttgutarten abdecken oder du modellierst je eine Ladungsgrafik für Steine, Kohle, Müll etc. Nach dem RedRabbit'schen Muster trägst du diese in die Datendatei ein und schon kann der eine Waggontyp landwirtschaftliche Güter (Datendatei A) und Schüttgut (Datendatei B) mit jeweils eigenen Grafiken transportieren.
Der Spieler sieht im Depot-Fenster einen LKW für landw. Güter, die intern als catg=7 klassifiziert sind. Diese Klassifizierung läuft über die goods.dat. Dort sind u.a. Gerste, Weizen und Flachs zugeordnet. Unten findest du unsere aktuelle goods.dat.
Zur Erinnerung, wie das im Spiel aussieht, gibt es unten zwei Abbildungen.
Die Fahrzeug-dat nennt irgendein landwirtschaftliches Gut, die Auswahl der speziellen Ladungsgrafik erfolgt dann programmintern - wenn die Datendatei so angelegt ist wie in dem Beispiel. Die Ladegutangabe im Depot ist also nach Kategorien sortiert, obwohl die Datendatei eine beliebige Ware der jeweiligen Kategorie benennt.
Soll der gleiche LKW oder Güterwagen auch Waren anderer Kategorien transportieren, musst du eine zweite Datendatei mit einer abweichenden Bezeichnung erstellen und sie wieder mit einer Beispielware definieren. Beispiel Sand. Der schon bekannte Waggon erhält etwa freight=Sand. Jetzt kannst du entweder mit einer einzigen Ladungsgrafik alle Schüttgutarten abdecken oder du modellierst je eine Ladungsgrafik für Steine, Kohle, Müll etc. Nach dem RedRabbit'schen Muster trägst du diese in die Datendatei ein und schon kann der eine Waggontyp landwirtschaftliche Güter (Datendatei A) und Schüttgut (Datendatei B) mit jeweils eigenen Grafiken transportieren.