20-08-2014, Wednesday-11:43:05
Der "bonus_basefaktor" ist, so wie ich es verstanden habe, in der Tat ein Werkzeug mit dem man den Schwierigkeitsgrad beeinflussen kann. Er ist dazu gedacht den negativen Speedbonus zu deckel. D.h. , dass mindestens dieser Fahrpreis gezahlt wir, egal wie niedrig die Geschwindigkeit ist. Somit ist es auch möglich ein Bonussystem zu erstellen, welches nur possitiv ist,
Was versteht ihr unter schwierig, mittel und leicht? Am besten würde es sein wenn man dazu bestimmte Features bestimmt, welche genutzt werden sollen. Bsp die weightlimits, sie erhöhen den schwierigkeitsgrad. Wenn alle Wege diese Limits haben wird es schwierig, wenn nur Brücken solche haben schon etwas leichter etc etc.
Was ich für eine Idee noch habe, die Kosten so zu verlager, dass wir sie gut kontrollieren können, da Geld aus dem Spiel definitiv herausfließen muss. Bspw Kapazitäten von Bahnsteinen sehr gering halten. Diese in die Stationserweiterungen zu machen und hier auch die Kosten. So kann man besser Bahnhöfe und ihre Kosten miteinander vergleichen. Der Effekt ist, das unwirtschaftlichere kleine Konvois bei gleicher Länge keine zusätzlichen Gebäude brauchen, Dostos dagen schonmal einige. Zentralistisch ausgerichtete Netzt werde hier immer mehr brauchen und mehr kosten als verwebte Netze. Dafür sind hier dann die Fahrzeugkosten zu den Einnahmen höher.
Was versteht ihr unter schwierig, mittel und leicht? Am besten würde es sein wenn man dazu bestimmte Features bestimmt, welche genutzt werden sollen. Bsp die weightlimits, sie erhöhen den schwierigkeitsgrad. Wenn alle Wege diese Limits haben wird es schwierig, wenn nur Brücken solche haben schon etwas leichter etc etc.
Was ich für eine Idee noch habe, die Kosten so zu verlager, dass wir sie gut kontrollieren können, da Geld aus dem Spiel definitiv herausfließen muss. Bspw Kapazitäten von Bahnsteinen sehr gering halten. Diese in die Stationserweiterungen zu machen und hier auch die Kosten. So kann man besser Bahnhöfe und ihre Kosten miteinander vergleichen. Der Effekt ist, das unwirtschaftlichere kleine Konvois bei gleicher Länge keine zusätzlichen Gebäude brauchen, Dostos dagen schonmal einige. Zentralistisch ausgerichtete Netzt werde hier immer mehr brauchen und mehr kosten als verwebte Netze. Dafür sind hier dann die Fahrzeugkosten zu den Einnahmen höher.