21-08-2014, Thursday-17:46:12
welchen "pay_for_total_distance" wert habt ihr denn / wollt ihr nutzen?
denn falls ihr "=0" nutzen solltet, würde ich mir überlegen, in wie weit sich die Busse rentieren sollten,
bzw in welcher Preisklasse sich diese bewegen sollten, denn wenn sie so ab 70% Auslastung ihre Infrastruktur tragen, und nebenbei noch einen netten Gewinn abwerfen,
erwarte ich mit dem 0er Wert sehr "kreative" Linienführungen... - und damit meine ich gar nicht mal mehr einfache Ringlinien, sondern eine Linie = eine Stadt, und dann alles andere als eine direkte Linienführung...
der Vorteil der Streckenführung? - die Auslastung ist konstant hoch, dagegen hilft nur, die Fahrzeuge entweder mit geringen Kosten/Verdienst auszustatten, oder "pay_for_total_distance" auf 1 bzw 2 zu setzen. Mit den anderen "pay_for_total_distance" Werten sind 50% Auslastung im Nahverkehr durchaus sportlich, das bekommt man nur hin, wenn man die Haltestellen überfüllt, Verstärker auf verkürzten Stücken einsetzt, für jede Haltestelle einen eigenen Bus einsetzt etc - für mich weitaus besser, als eine Stadt=eine Linie
ich hatte eigentlich gehofft, dass der "bonus_basefaktor" ein einfacher Bonus auf alle Einnahmen ist, mit dem man dann das schwierigkeitsfeintuning durchführen könnte, aber ich wette, so einen gibt's auch, nur halt mit anderen Namen - jedenfalls würde ich mir keine Gedanken über die Schwierigkeit machen, sondern eher darüber, wie man es haben möchte - zb welchen "pay_for_total_distance" Wert man nutzt etc.
denn falls ihr "=0" nutzen solltet, würde ich mir überlegen, in wie weit sich die Busse rentieren sollten,
bzw in welcher Preisklasse sich diese bewegen sollten, denn wenn sie so ab 70% Auslastung ihre Infrastruktur tragen, und nebenbei noch einen netten Gewinn abwerfen,
erwarte ich mit dem 0er Wert sehr "kreative" Linienführungen... - und damit meine ich gar nicht mal mehr einfache Ringlinien, sondern eine Linie = eine Stadt, und dann alles andere als eine direkte Linienführung...
der Vorteil der Streckenführung? - die Auslastung ist konstant hoch, dagegen hilft nur, die Fahrzeuge entweder mit geringen Kosten/Verdienst auszustatten, oder "pay_for_total_distance" auf 1 bzw 2 zu setzen. Mit den anderen "pay_for_total_distance" Werten sind 50% Auslastung im Nahverkehr durchaus sportlich, das bekommt man nur hin, wenn man die Haltestellen überfüllt, Verstärker auf verkürzten Stücken einsetzt, für jede Haltestelle einen eigenen Bus einsetzt etc - für mich weitaus besser, als eine Stadt=eine Linie
ich hatte eigentlich gehofft, dass der "bonus_basefaktor" ein einfacher Bonus auf alle Einnahmen ist, mit dem man dann das schwierigkeitsfeintuning durchführen könnte, aber ich wette, so einen gibt's auch, nur halt mit anderen Namen - jedenfalls würde ich mir keine Gedanken über die Schwierigkeit machen, sondern eher darüber, wie man es haben möchte - zb welchen "pay_for_total_distance" Wert man nutzt etc.