Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkommen abhängig vom Verkehrstmittel? (Schiffe, pftd 2)
Zitat:Schiffe kosten pro km und Passagier ja viel mehr als Züge.
Das ist auch gerechtfertigt, denn die fast unendliche Kapazität der Schiffe, welche sich durch die bessere Wartemöglichkeit am Hafen ergibt, ist ein großer strategischer Vorteil.
Du kannst dadurch höhere Wartewerte als bei Zügen ansetzen und den Nachteil so ausgleichen.

Zitat:Generell haben Schiffe ja den Vorteil, über das offene Meer sehr direkte Routen zu wählen, wenn nicht gerade eine Landzunge im Weg ist. So direkt, wie es ein Zug wohl kaum jemals schafft, da dieser ja öfter mal Umwege über bestehendes Schienennetz fährt. Das macht sie theoretisch bei pftd 1 & 2 lukrativer, sofern die Setersteller eben nicht genau das ausgeglichen haben.
Das ist witzig. Ich hatte einmal eine Diskussion mit FrankP zu pftd=2, in der er erklärte, dass er auch wegen der Schiffe sich gegen die Einstellung entschieden habe, da diese oft Umwege fahren müssen.
Ich sehe das aber wie Leartin. Eventuelle Umwege ergeben sich oft auf direkten Wegen von Hafen zu Hafen und oft finden Schiffe Verbindungen, die außer Flugzeugen keiner nutzen kann.
Ich denke auch, dass Schiffe von der 2er Einstellung eher profitieren, wenn man davon absieht, dass man auf den Stufen 0 und 1 mit Schiffen besonders leicht Routensysteme setzen kann, die in den Bereich des spielerischen Cheatens fallen. Doch wo ist da die Trennlinie, wenn es dafür oft schon ausreicht eine Verbindung wegzulassen. Allein deshalb ist für mich nichts anderes als 2 spielbar.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Leartin - 18-09-2014, Thursday-19:06:23
[Kein Betreff] - von partyschreck - 19-09-2014, Friday-13:32:10
[Kein Betreff] - von The Transporter - 19-09-2014, Friday-14:41:11
[Kein Betreff] - von ElTirion - 19-09-2014, Friday-19:01:02
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 23-09-2014, Tuesday-12:00:06
[Kein Betreff] - von partyschreck - 23-09-2014, Tuesday-12:19:30
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 24-09-2014, Wednesday-07:58:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste