24-09-2014, Wednesday-17:33:34
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=104146#post104146' schrieb:tragt doch hier mal bitte alle Parameteränderungen [...] zusammen.fixed it...
Zitat:keine Diskussionen [...]
Ich hätte mir gewünschte, das die Höhengeschichte ( die mich bisher nicht überzeugt ) in einen extra Entwicklungszweig umgesetzt worden wäre. Andere Änderungen die nicht im Zusammenhang mit den Höhen stehen, stehen damit nicht zur Verfügung. Ich nehme nicht an, das jemand diese Änderungen in einem eigenen Entwicklungszweig beginnend mit 112.2 einpflegen wird.
Wäre besser, nur harte Fakten zu schreiben, andernfalls gibt es auf Aussagen kontra, welches wohl auch nicht unbeantwortet bleibt...
Jedenfalls: Die Höhengeschichte ist optional, Simutrans ist abwärtskompatibel. Entsprechend muss niemand mit irgendeinem Zweig anfangen. Jeder Paksetdesigner kann das erweiterte Höhenspektrum ignorieren und trotzdem andere neue Optionen nutzen. "Schlimmer" ist in diesem Zusammenhang das Theme-System, welches nicht optional ist. Ich spiele kein pak64.german und weiß nicht, ob es da ein eigenes Design gab, aber falls dem so wäre kann ich das bei Gelegenheit in ein Theme übertragen. Allerdings ist es hier egal, für welche Version du Pak64.German updatest, denn es hängt nur vom Hauptspiel ab, ob der alte Skin gesehen wird oder nicht.
Zitat:Je Parameter/Parametergruppe einen PostWenn es einen Parameter gäbe, von dem ich alles wüsste, würde ich einen kompletten Post dazu verfassen. Sowas gibt es aber nicht, deshalb kann ich allenfalls Parameter angeben, die es heute gibt, und die es meines Wissens damals nicht gab. Das ist dann sicher nicht vollständig, und Bruchstücke sind keine eigene Posts wert, und jede Ergänzung würde deine Anti-Diskussions-Regel ankratzen,... allerdings halte ich den Thread an sich für eine gute Idee und unterstütze das, bloß nicht zu exakt deinen Bedingungen. Einen eigenen Parallelthread zu eröffnen, der ebenfalls Parameter zusammensammelt, aber zu lockereren Bedingungen, wäre dann aber auch falsch und würde sowieso zusammengeführt werden. Von daher:
AFAIR gab es in der 102 noch keine Wintergrafiken für diverse "Utility"-Objekten. Ich glaube beim Umspannwerk, beim Gehweg und bei Kreuzungen unterschiedlicher Wege.
Einen Parameter, den es in der 112 noch nicht gab, aber in dem Zusammenhang interessant sein dürfte, ist die Untergrund-Grafik für Umspannwerke.
Was es auch noch nicht gab, sind Ein- und Ausführungsangaben für einige Objekte. Insbesondere wären das die Kreuzungen unterschiedlicher Wege, Hauptquartiere und Stadtstraßen.
Es dürfte auch die Option mehrerer unterschiedlicher Stromleitungen jünger sein als 102
...gab es in der 102 schon die Option, Haltestellen zuzuweisen, ob sie oberirdisch oder unterirdisch gebaut werden können?
Es gibt einen Parameter für die Zusteiggeschwindigkeit von Fahrgästen. Dieser hatte in der 112 noch keinen Effekt, dürfte allerdings bereits von makeobj erkannt und richtig verpakt worden sein. So ähnlich wie die Gewichtsbeschränkung von Wegen ja bereits Parameter hat, diese nur noch keinen Effekt haben. Ich nenne ihn trotzdem, da er mir als gutes Mittel erscheint, Fahrzeuge zu differenzieren was ihr Einsatzgebiet betrifft.
Ich glaube, das gibt es in der 112 auch noch nicht: Stationen können nun nicht nur ein Level haben, sondern getrennte Angaben zu Anschaffungskosten, Betriebskosten und Kapazität. Damit sind es auch keine Mehrfachen von 16 (?) mehr, sondern beliebige Werte. (Man kann also zB. die Kapazität von Stationen bestimmter Wegtypen senken und damit Erweiterungen attraktiver gestalten.)
Der Vollständigkeit halber: Haufenweise Parameter zu Themes und halben Höhen.
(Noch bin ich auf Arbeit und kann nur schreiben, was mir dazu einfällt. Vielleicht reicht das schon, damit der nächste die entsprechenden Parameter nachreicht. Wenn nicht, muss ichs eben selber machen - auch kein Ding, aber halt später)