28-10-2014, Tuesday-22:17:21
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Denke die Funktionsweise ist mir jetzt klar. Die Grafik von FrankP hatte ich schon, aber erst mit der Grafik von prissi habe ich verstanden auf welcher Seite die Grafiken abschließen müssen. Völlig durcheinander hat mich nur das "neben raus gehopse" gemacht. Mit den Proportionen werde ich noch ein wenig rumprobieren müssen, ich denke ich werde das 3D Modell für die entsprechenden Ausrichtungen etwas stauchen / zerren.
Ich denke der Aufwand lohnt sich auch nicht, mir war es auch erst jetzt aufgefallen das die Proportionen verzehrt sind.
Denke die Funktionsweise ist mir jetzt klar. Die Grafik von FrankP hatte ich schon, aber erst mit der Grafik von prissi habe ich verstanden auf welcher Seite die Grafiken abschließen müssen. Völlig durcheinander hat mich nur das "neben raus gehopse" gemacht. Mit den Proportionen werde ich noch ein wenig rumprobieren müssen, ich denke ich werde das 3D Modell für die entsprechenden Ausrichtungen etwas stauchen / zerren.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=104631#post104631' schrieb:Deine Teststrecke kann ich leider nicht laden. Mit welcher Simutrans Version hast Du das Savegame erstellt?r7342 /
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=104166#post104166' schrieb:pak64.german_0-112-3beta3_full.7z ~4,5 MByte
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=104639#post104639' schrieb:Und was Deine Frage zur Umstellung beim diagonal_multiplier von 1024 auf 724 betrifft, ich werde das bestimmt nicht machen.Dafür habe ich vollstes Verständnis! Ich würde ja gerne bei dem ein oder anderen Fahrzeug helfen, aber wenn ich sehe wie lange ich nur für diesen einen Waggon brauche, mal abgesehen das ich mit meiner Methode, die Grafiken vom 3D Modell abzuleiten, nie die Qualität von den im Set vorhandenen Grafiken erreiche, würde ich eine Fertigstellung wahrscheinlich eh nicht mehr erleben.
Das pak64.german in der Fassung von mir hat über 380 Fahrzeuge glaube zu je 8 Grafiken. Für die Umstellung müssten je Fahrzeug 4 Grafiken geändert werden, was über 1000 werden dürfte. Einzelfahrzeuge brauchen ggf. keine Änderung, bin mir da aber nicht sicher.
Und gerade bei runden Flächen ist eine Änderung der Grafiken sehr schwierig.
Hinzu kommt, das erst alles geändert werden muss ehe man wechselt, wenn man keine Grafikfehler haben will.
Ich denke der Aufwand lohnt sich auch nicht, mir war es auch erst jetzt aufgefallen das die Proportionen verzehrt sind.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON