11-11-2014, Tuesday-22:59:51
Zunächst mal möchte ich nur kurz klarstellen, wenn ich einen "Wunsch" formuliere (oder einem anderen anschließe) erwarte ich von niemand das er auch umgesetzt wird. Da Simutrans es ermöglicht mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten ein Spiel zu gestalten akzeptiere ich auch das es ein ganz persönlicher Wunsch bleibt. Es ist auch richtig das die Realität nicht wichtig für ein Spiel ist. Ich vernachlässige z.B. in meine Spielen die Wirtschaftliche Seite komplett, geht es in der Realität nicht viel zu oft schon nur ums Geld? Bisher bin ich auch immer ohne Abstellgleise ausgekommen und werde es wohl auch in Zukunft.
Hin und wieder vergleiche ich meine Transportabläufe mit denen der realen Welt (bis aufs Geld). Ein Unterschied ist mir schon seit längerem aufgefallen, vor allem bei Güterbahnhöfen, aber auch in Häfen und auch an LKW-Terminals gibt es immer jede Menge Fahrzeuge die auf Ladung warten oder gerade belade oder entladen werden. In all meine Spielen kommt ein Fahrzeug, wird sofort beladen und ist sofort wieder weg. Es sei den ich arbeite mit der Mindesbeladung (was aber wahrscheinlich in den meisten Fällen bei gut aus tarierten Warenflüssen auch überflüßig ist). Wartet aber ein Fahrzeug auf seine Beladung blockiert es die Verladestation. Also fange ich an in die "Breite" zu bauen, also für jede Linie / Fahrzeug eine eigene Verladestation. Übrigens dieser Wunsch von mir hat ungefähr den gleichen Ursprung.
z.B. leere Zug schon am Umschlagbahnhof, Schiff mit der nächsten Lieferung für den Zug noch Unterwegs.
Hin und wieder vergleiche ich meine Transportabläufe mit denen der realen Welt (bis aufs Geld). Ein Unterschied ist mir schon seit längerem aufgefallen, vor allem bei Güterbahnhöfen, aber auch in Häfen und auch an LKW-Terminals gibt es immer jede Menge Fahrzeuge die auf Ladung warten oder gerade belade oder entladen werden. In all meine Spielen kommt ein Fahrzeug, wird sofort beladen und ist sofort wieder weg. Es sei den ich arbeite mit der Mindesbeladung (was aber wahrscheinlich in den meisten Fällen bei gut aus tarierten Warenflüssen auch überflüßig ist). Wartet aber ein Fahrzeug auf seine Beladung blockiert es die Verladestation. Also fange ich an in die "Breite" zu bauen, also für jede Linie / Fahrzeug eine eigene Verladestation. Übrigens dieser Wunsch von mir hat ungefähr den gleichen Ursprung.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=104844#post104844' schrieb:Was meinst Du mit "nicht ausgelastet" ?
z.B. leere Zug schon am Umschlagbahnhof, Schiff mit der nächsten Lieferung für den Zug noch Unterwegs.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON