13-11-2005, Sunday-09:41:31
Das mit den 1%-Schritten war gemeint, so lange probieren, bis der richtige Berechnungsfaktor gefunden ist, der dann fest eingebaut wird.
Ich weis das das sehr zeitintensiv und arbeitsaufwendig ist, da ich selber schon mal das programmieren versucht habe. Leider bin ich über ein paar Gehversuche nicht hinausgekommen. Sind wohl meine Englischkenntnisse (raten statt wissen) dran schuld. Am Ende bin ich bei Access-Datenbanken gelandet, die behersche ich so halbwegs. Ich weis Access ist Meilenweit weg vom richtigen programmieren.
Das mit dem Zoom habe ich deshalb wieder aufgerührt, damit es nicht in vergessenheit gerät.
Ich dacht das Ziel der Programmentwicklung ist, das am Ende alle Funktionen des Programms auch fehlerfrei funktionieren.
Der Ratschlag 'benutze die Funktion nicht, ich benutze sie auch nicht' ist in dieser Bezihung wenig hilfreich. Ich benutze z.B. das Gitternetz überhaubt nicht (Orientierung nach Koordinaten in der Statuszeile), andere kommen ohne Gitternetz nicht zurecht. Jeder benutzt halt andere Funktionen. Jeder sollte aber auch Freude am Spiel haben.
Das die Fenstertitelzeilen 2 Pixel zu kurtz sind, stört zwar den Anblick aber nicht die Funktion.
Das bei den Sloopetools das Absenken auf Ebene 1 nicht Funktioniert stöhrt schon mehr. Hier wäre das abschalten sinnvoll. Auch die erkennbarkeit der Kanten, ohne Mauer, könnte verbessert werden, da im jetzigen Zustand praktisch kein Unterschied bei den Oberflächen besteht. Auch die Vegetation wird bei Benutzung einfach mit angehoben (Bäume). Diese sollten entfernt werden, da ja eine Bodenbewegung erfolgt.
Ich entschuldige mich bei jeden, der sich jetzt angegriffen fühlt. Ich habe nach wie vor Achtung vor jedem, der an Simuntrans mitwirkt.
Noch mal zu den Streifen. Vieleicht ginge es, den Untergrund unter der Karte mit einer Farbe (mittlerer Grauton) zu deffinieren, die die Fehlstellen dann ausfüllt.
Ich weis das das sehr zeitintensiv und arbeitsaufwendig ist, da ich selber schon mal das programmieren versucht habe. Leider bin ich über ein paar Gehversuche nicht hinausgekommen. Sind wohl meine Englischkenntnisse (raten statt wissen) dran schuld. Am Ende bin ich bei Access-Datenbanken gelandet, die behersche ich so halbwegs. Ich weis Access ist Meilenweit weg vom richtigen programmieren.
Das mit dem Zoom habe ich deshalb wieder aufgerührt, damit es nicht in vergessenheit gerät.
Ich dacht das Ziel der Programmentwicklung ist, das am Ende alle Funktionen des Programms auch fehlerfrei funktionieren.
Der Ratschlag 'benutze die Funktion nicht, ich benutze sie auch nicht' ist in dieser Bezihung wenig hilfreich. Ich benutze z.B. das Gitternetz überhaubt nicht (Orientierung nach Koordinaten in der Statuszeile), andere kommen ohne Gitternetz nicht zurecht. Jeder benutzt halt andere Funktionen. Jeder sollte aber auch Freude am Spiel haben.
Das die Fenstertitelzeilen 2 Pixel zu kurtz sind, stört zwar den Anblick aber nicht die Funktion.
Das bei den Sloopetools das Absenken auf Ebene 1 nicht Funktioniert stöhrt schon mehr. Hier wäre das abschalten sinnvoll. Auch die erkennbarkeit der Kanten, ohne Mauer, könnte verbessert werden, da im jetzigen Zustand praktisch kein Unterschied bei den Oberflächen besteht. Auch die Vegetation wird bei Benutzung einfach mit angehoben (Bäume). Diese sollten entfernt werden, da ja eine Bodenbewegung erfolgt.
Ich entschuldige mich bei jeden, der sich jetzt angegriffen fühlt. Ich habe nach wie vor Achtung vor jedem, der an Simuntrans mitwirkt.
Noch mal zu den Streifen. Vieleicht ginge es, den Untergrund unter der Karte mit einer Farbe (mittlerer Grauton) zu deffinieren, die die Fehlstellen dann ausfüllt.