Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestand erhöht sich nicht.
Zitat:Das führt manchmal (eigendlich oft bis meistens :-) ) zum problem dass ich vom Lieferanten die Produkte nicht schnell genug zum Verbraucher bekomme.
Du brauchst garnicht so schnell wie möglich zu transportieren. Ganz im Gegenteil, eher etwas langsamer aber dafür kontinuierlich. Die beste Methode ist genau soviel zu transportieren, wie der Verbrauch ist. Der Idealfall ist, das die letzte Wareneinheit in dem Moment verbraucht wird, wenn die neue Lieferung eintrifft. Dann gibt es keine Stockungen in der Lieferkette. Die Einnahmen werden durch sehr schnellen Transport großer Mengen, und gleichzeitigem Überfüllen der Eingangslager nicht größer. Eher im Gegenteil, durch blockierte Züge gehen mögliche Einnahmen verloren.
Oder wie bei Dir, gibt es Produktionsausfälle, mit allem was dahinter an Ausfälle anstehen.

Zitat:Nur, scheint mir, ist das Spiel mehr für das Ziel Personen zu transprortieren ausgelegt zu sein.
Die Möglichkeiten in anderen Bereichen sind manchmal eigenartig bis unlogisch (naja, anders ausgedrückt: "So würde das in der realität nicht ablaufen...")
Das ist größtenteils vom Grafikset abhängig. Manche Probleme sind aber auch Simutrans eigen. Es hat zwar viele Möglichkeiten, aber doch einige Einschränkungen. Ist halt "nur ein Spiel".

Unendlich große Lager verbessern die Situation nicht. Hier ist besseres Management des Transportwesens nötig.
Lange Züge und Schiffe sind nicht unbedingt die ideale Lösung.
Ich verwende immer relativ kurze Züge, dafür aber mehr. Züge sind bei mir nur so lang, das die Lok bei voller Beladung keine Geschwindigkeit verliert. Lange Züge blockieren den Bhf, und Kreuzungen länger, erfordern auch längere Blockabschnitte auf den Strecken.
Schiffe haben eine hohe Ladekapazität, sind aber auch sehr langsam.

Ich glaube Du betrachtest Simutrans von der "falsche" Seite. Es ist eine Transportsimulation, die Produktion der Betrieb dient nur dazu, noch weiteren Transportbedarf zu schaffen, den es zu nutzen gilt.

Nochwas: Der Editor hat eine Zitatfunktion, die macht die Postings deutlich übersichtlicher. Ich mußte beim letzten Posting von Dir erstmal suchen, was sind Zitate, und was ist neuer Inhalt.

Nachrichten in diesem Thema
Bestand erhöht sich nicht. - von Cowboy - 21-12-2014, Sunday-06:01:15
[Kein Betreff] - von The Transporter - 21-12-2014, Sunday-13:38:33
Meldebestand - von Cowboy - 21-12-2014, Sunday-17:27:27
[Kein Betreff] - von The Transporter - 21-12-2014, Sunday-18:05:48
[Kein Betreff] - von Cowboy - 21-12-2014, Sunday-18:25:35
[Kein Betreff] - von The Transporter - 21-12-2014, Sunday-18:39:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste