01-01-2015, Thursday-20:29:36
Der "Normalspieler" wird einen Fehler dann so nennen, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Ob die GUI konsistent oder inkonsistent, hübsch oder hässlich, benutzerfreundlich oder chaotisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Chaos, Inkonsistenz oder Hässlichkeit (wobei da sehr viel Subjektivität enthalten ist) sind keine Fehler. Da müsste ein gesonderter Thread her.
Der Hinweis auf die constraints trifft, aber wir haben ein anderes Entwicklungsmodell als das pak192 - soweit ich das beurteilen kann. Jedes Release soll nach meinem Eindruck bei Euch in jeder Hinsicht möglichst konsistent sein. Wir sind etwas spontaner und "expansiver", wenn man so will. Die Grafiker werkeln fleißig an den Gebäuden und Fahrzeugen, selbst die Natur bekommt demnächst ein neues Gesicht. Und was da ist, wird auch eingestellt, solange das für die Spieler sinnvoll ist.
Beispiel constraints. Solange wir kein Wirtschaftssystem haben, mag man ruhig Fahrzeuge nach Belieben kombinieren. Zum einen, weil die ökonomische Herausforderung ohnehin noch fehlt. Zugverkehr schaufelt in der Regel ordentlich Geld in die Spielerkasse, selbst wenn die Auslastung recht niedrig ist.
Zum anderen glaube ich auch nicht, dass Spieler das tun werden, denn unser Set wird sehr wahrscheinlich vielfach von Leuten wegen der schönen Grafiken gespielt. Eine Kombination Doppelstocksteuerwagen-Doppelstockwagen-FLIR-Ttriebwagen würde wohl kaum zu den optische Highlights gehören
Fazit: Hier geht es um Funktionsfehler, Dinge, die nicht machbar sind, obwohl sie den Eindruck erwecken, sie seien möglich.
Der Hinweis auf die constraints trifft, aber wir haben ein anderes Entwicklungsmodell als das pak192 - soweit ich das beurteilen kann. Jedes Release soll nach meinem Eindruck bei Euch in jeder Hinsicht möglichst konsistent sein. Wir sind etwas spontaner und "expansiver", wenn man so will. Die Grafiker werkeln fleißig an den Gebäuden und Fahrzeugen, selbst die Natur bekommt demnächst ein neues Gesicht. Und was da ist, wird auch eingestellt, solange das für die Spieler sinnvoll ist.
Beispiel constraints. Solange wir kein Wirtschaftssystem haben, mag man ruhig Fahrzeuge nach Belieben kombinieren. Zum einen, weil die ökonomische Herausforderung ohnehin noch fehlt. Zugverkehr schaufelt in der Regel ordentlich Geld in die Spielerkasse, selbst wenn die Auslastung recht niedrig ist.
Zum anderen glaube ich auch nicht, dass Spieler das tun werden, denn unser Set wird sehr wahrscheinlich vielfach von Leuten wegen der schönen Grafiken gespielt. Eine Kombination Doppelstocksteuerwagen-Doppelstockwagen-FLIR-Ttriebwagen würde wohl kaum zu den optische Highlights gehören
Fazit: Hier geht es um Funktionsfehler, Dinge, die nicht machbar sind, obwohl sie den Eindruck erwecken, sie seien möglich.