01-01-2015, Thursday-23:04:24
Constraints sind doch gerade bei Bussen kein Problem, oder?
Im Grunde schließt man da ja alle aus - und wenn man das nicht will könnte man einfach die "length" an die tatsächliche Länge anpassen, ab dann wäre es ein Feature, bis dahin ist es ein Bug mit zwei Auswegen.
Ähnliches gilt irgendwie auch für den FLIRT, der könnte durchaus so gebaut sein, dass der Endwagen nur hinter einem FLIRTwagen kommen kann... - das würde mich auch nicht stören, wenn es nicht wieder etwas "halbes" wäre, denn hinter den FLIRT passen wiederum keine anderen Fahrzeuge. Der Aufwand für so etwas ist nicht gerade groß, das sind nur wenige Zeilen pro Objekt, die ihr ja durchaus auch nutzt, oft sogar im selben Fahrzeug, nur halt in die andere Richtung - was meiner Meinung nach der eigentlich Fehler ist, da fehlt eine einheitliche Linie.
Unser GUI ist in der Tat - sagen wir mal "anders", ich will eigentlich auch gar nicht, dass eure ähnlich aussieht. Ihr seit seriöser, und das solltest ihr zeigen, meinetwegen auch mit viel grau. Aber auch hier wäre mir wieder eine einheitliche Linie wichtig, die ich wirklich vermisse:
In eurem Eisenbahnmenü gibt es vier verschiedene Hintergründe, drei verschiedene Elektrifizierungssymbole, zwei Perspektiven für Signale, keine einheitliche Richtung, in die der Bahnsteig zeigt (mal nach rechts, mal nach links) und teilweise Vmax Anzeiger, Die Erweiterungsgebäude sind auch nicht immer an der selben Stelle. Obendrauf hat die Schwebebahn das Transrapidsymbol und es gibt sogar ein Straßenbahnsymbol (welches als einziges das Fahrzeug spiegelt) - zum abreißen dieser eigentlich gar nicht vorhandenen.
Das muss nicht unbedingt alles immer nur schlecht sein, ist aber "chaotisch", und entspricht meiner Meinung nach nicht dem, was das Spiel bei euch bieten soll.
Aber gut, es gehört hier nicht her, denn es ist wirklich kein spieltechnischer Fehler, sondern eine Folge der sehr inhaltsorientierten Entwicklung...
Für die Fehlerbehebung (und zugebender maßen auch für Experimente) läuft unser Netzwerkspiel mit unseren eingeschworenen Alpha-Testern, ich denke, das läuft ganz gut, vor allem, weil wir da sehr unterschiedliche Spielweisen mit dabei haben, wird da alles mit abgedeckt, einiges wurde unabhängig voneinander dreifach gemeldet :thumbup:
Ich denke dass wir (eigentlich kann ich da wirklich nicht für andere sprechen, ich vermute hier mal fröhlich vor mich herum) den Anspruch haben, dass die 1.0 "fertig" ist - also mit ohne Fehlern, um die 4 "Timelines" pro Fahrzeugtyp, eine durchgehend hohe Grafikqualität ohne Ausnahmen, Abwechslung zwischen und innerhalb der klimazonen und einem fertigen Balancing. - und wahrscheinlich noch mit den dann aktuellen Simutrans Features... Ein Rundumsorglospakset für jeden, der den Grafikstil erträgt.
Im Grunde schließt man da ja alle aus - und wenn man das nicht will könnte man einfach die "length" an die tatsächliche Länge anpassen, ab dann wäre es ein Feature, bis dahin ist es ein Bug mit zwei Auswegen.
Ähnliches gilt irgendwie auch für den FLIRT, der könnte durchaus so gebaut sein, dass der Endwagen nur hinter einem FLIRTwagen kommen kann... - das würde mich auch nicht stören, wenn es nicht wieder etwas "halbes" wäre, denn hinter den FLIRT passen wiederum keine anderen Fahrzeuge. Der Aufwand für so etwas ist nicht gerade groß, das sind nur wenige Zeilen pro Objekt, die ihr ja durchaus auch nutzt, oft sogar im selben Fahrzeug, nur halt in die andere Richtung - was meiner Meinung nach der eigentlich Fehler ist, da fehlt eine einheitliche Linie.
Unser GUI ist in der Tat - sagen wir mal "anders", ich will eigentlich auch gar nicht, dass eure ähnlich aussieht. Ihr seit seriöser, und das solltest ihr zeigen, meinetwegen auch mit viel grau. Aber auch hier wäre mir wieder eine einheitliche Linie wichtig, die ich wirklich vermisse:
In eurem Eisenbahnmenü gibt es vier verschiedene Hintergründe, drei verschiedene Elektrifizierungssymbole, zwei Perspektiven für Signale, keine einheitliche Richtung, in die der Bahnsteig zeigt (mal nach rechts, mal nach links) und teilweise Vmax Anzeiger, Die Erweiterungsgebäude sind auch nicht immer an der selben Stelle. Obendrauf hat die Schwebebahn das Transrapidsymbol und es gibt sogar ein Straßenbahnsymbol (welches als einziges das Fahrzeug spiegelt) - zum abreißen dieser eigentlich gar nicht vorhandenen.
Das muss nicht unbedingt alles immer nur schlecht sein, ist aber "chaotisch", und entspricht meiner Meinung nach nicht dem, was das Spiel bei euch bieten soll.
Aber gut, es gehört hier nicht her, denn es ist wirklich kein spieltechnischer Fehler, sondern eine Folge der sehr inhaltsorientierten Entwicklung...
Für die Fehlerbehebung (und zugebender maßen auch für Experimente) läuft unser Netzwerkspiel mit unseren eingeschworenen Alpha-Testern, ich denke, das läuft ganz gut, vor allem, weil wir da sehr unterschiedliche Spielweisen mit dabei haben, wird da alles mit abgedeckt, einiges wurde unabhängig voneinander dreifach gemeldet :thumbup:
Ich denke dass wir (eigentlich kann ich da wirklich nicht für andere sprechen, ich vermute hier mal fröhlich vor mich herum) den Anspruch haben, dass die 1.0 "fertig" ist - also mit ohne Fehlern, um die 4 "Timelines" pro Fahrzeugtyp, eine durchgehend hohe Grafikqualität ohne Ausnahmen, Abwechslung zwischen und innerhalb der klimazonen und einem fertigen Balancing. - und wahrscheinlich noch mit den dann aktuellen Simutrans Features... Ein Rundumsorglospakset für jeden, der den Grafikstil erträgt.