05-01-2015, Monday-13:48:21
Eine Dat besteht normalerweise* aus zwei Bereichen. Der obere Bereich sind die Parameter, welche das Verhalten des Objekts angeben. Im unteren Bereich werden die Grafiken angegeben. Ich habe gerade keine solche Zeile zur Hand, sollte zB. so aussehen: "Image[0][0][0][0][0][0]=./ordner/bildname.0.0"
Alles VOR dem Istgleich-Zeichen ( = ) gibt an, WOFÜR das Bild verwendet wird, zB wo innerhalb eines mehrkacheligen Gebäudes, Sommer oder Winter, welche Rotation,...
HINTER dem Istgleich-Zeichen wird die Bilddatei angegeben. So, wie ich es als Beispiel geschrieben habe, ist es das Bild "Bildname.png", welches in einem Ordner "ordner" liegt. (die Dat würde außerhalb des Ordners liegen)
Die beiden Zahlen dahinter geben an, welches Bild innerhalb der Bilddatei genutzt wird. 0.0 ist das Bild ganz oben links, typische Koordinatenangabe.
*normalerweise bedeutet in diesem Fall, dass es zwar jeder macht, aber man müsste das nicht tun. Ist nur für die Lesbarkeit der Entwickler
Alles VOR dem Istgleich-Zeichen ( = ) gibt an, WOFÜR das Bild verwendet wird, zB wo innerhalb eines mehrkacheligen Gebäudes, Sommer oder Winter, welche Rotation,...
HINTER dem Istgleich-Zeichen wird die Bilddatei angegeben. So, wie ich es als Beispiel geschrieben habe, ist es das Bild "Bildname.png", welches in einem Ordner "ordner" liegt. (die Dat würde außerhalb des Ordners liegen)
Die beiden Zahlen dahinter geben an, welches Bild innerhalb der Bilddatei genutzt wird. 0.0 ist das Bild ganz oben links, typische Koordinatenangabe.
*normalerweise bedeutet in diesem Fall, dass es zwar jeder macht, aber man müsste das nicht tun. Ist nur für die Lesbarkeit der Entwickler