11-01-2015, Sunday-15:34:02
DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=106152#post106152' schrieb:...
Mir ist nämlich von anderen (vielleicht unzuverlässigen) Quellen zu Ohren gekommen,dass es keinen Paksetleiter gibt und das Set nicht mehr weiterentwickelt wird.
Falls dies der Fall ist,möchte ich wissen,warum es keinen gibt( und warum das Set nicht mehr weiterentwickelt wird).
...
Weiterentwickeln ist hier so zu verstehen, das es immer mit der aktuellsten Simutrans-Version schritt hält.
Ein Grafikset kann sich auch weiterentwickeln ohne ständig die neuesten Programm-Versionen zu unterstützen.
Im Gegenteil, durch die ständigen Änderungen von Programmseite bleibt die eigentliche Weiterentwicklung der Grafiksets mehr oder weniger auf der Strecke, weil schlicht die Personalpower/Zeit fehlt. Gerade bei einem so alten Set wir dem pak64.german ( nunmehr über 10 Jahre alt ) ist die ständige Anpassung an neue Sachen immer sehr zeitaufwendig. Hinzu kommt, das viele 3D-Quelldateien ( sofern überhaupt vorhanden ) nicht mehr verfügbar sind.
Sprich vieles müsste man zeitgemäß eh neu machen, da kann man dann auch gleich mit bei einem 128er Set einsteigen.
Der nächste Punkt ist eine anständige und verständliche Dokumentation von Programmseite her.
Und der letzte Punkt ist, das die 64er Größe praktisch ein Auslaufmodell ist, auf Grund der höheren Auflösungen heutiger Bildschirme. Man erkennt schlicht zu wenig und kann auch zu wenig in den wenigen Pixeln darstellen. Vielen Spielern ist die Grafik einfach zu klein inzwischen, weshalb sie auf Grafiksets mit größeren Grafiken wechseln.
railworker,'index.php?page=Thread&postID=106145#post106145' schrieb:Was mir auch sehr gut gefällt an diesem Pak ist die Fülle an Details. Es ist einfach wunderschön anzuschauen. ( pak128.german Anm. )
Es wird eine Weiterentwicklung des pak64.german 112.3 von mir geben. In welchem Umfang dies geschieht ist ua von den verfügbaren Objekten und der verfügbaren Zeit abhängig.
In diesem Zusammenhang stellt sich übrigens die gleiche Frage beim pak96.comic.