17-11-2005, Thursday-20:48:42
Zitat:Original von Hans Dampfstimmt, das ist auch anderen schon unangenehm aufgefallen - an der Routenfindung der Schiffe könnte man in der Tat noch arbeiten. Was vorerst wichtig ist, ist aber: Sie finden i.d.R. einen angemessen kurzen Weg. Diagonal fahrende Schiffe wären mir zB. auch lieber, aber das ist Eyecandy und kann daher erstmal(!) warten.
Bei einer jedem Spiel eigenen Realitästferne muß es aber nicht soweit gehen, das ein Schiff sich den Weg am Ufer entlang sucht. [...] Hier etwas mehr Realitätsnähe verändert nur den Gesamteindruck, nicht aber die Spielbarkeit des Spieles.
Zitat:Ich meinte, ein Schiff im 128er PAK hat auf jeder Seite 2 Positionslaternen. Das sind die roten oder grünen Lichter. Mir ist aus der Realität nur bekannt das die Schiffe nur eine rote oder grüne Laterne haben. [...]..und deswegen machst du so eine Welle? Ernsthaft? Wow.. *lach*
Zitat:Außerdem gibt es nicht nur verschieden hohes Land, sondern auch verschieden tiefes Wasser. [...]Das man genauso den Grund anheben und absenken kann wie an Land.[...]Das wird allerdings erst relevant, wenn es in Simutrans U-Boote gibt... für Oberflächenkapitäne gilt: Schiffbares Wasser ist schiffbares Wasser. Punktum.
A propos Realismus: Mit bloßem Auge kann man bei realem Wasser auch nicht sehen, wie tief es ist.

Noch ein Detail: Im Gegensatz zu vielen anderen, kommerziellen Spielen ist Simutrans ganz allein dem unbezahlten, ehrenamtlichen Engagement von Hajo, Prissi und etlichen anderen zu verdanken, die davon nichts haben als unsere Anerkennung.
Ich denke mal, das sollte ein Grund sein, sich bei Verbesserungsvorschlägen ein wenig konstruktiv und freundlich zu geben...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.