31-01-2015, Saturday-18:43:51
So, da ich seit einiger Zeit den Eurotrucksimulator Nummer zwo spiele, habe ich doch glatt wieder Lust auf Simutrans verspürt...
Natürlich legte sich dadurch der Fokus bei mir erstmal auf die Straße. Statt das Öhringer Land anzubinden wollten ich schonmal die Infrastruktur für den Post- und LKWVerkehr für den Süden und Südosten legen.
Geplant war schon immer die A1 von Herzogenaurach bis in den Nordwesten nach Radebeul. Ein Teilstück bis nach Staßfurt wurde zunächst ins Auge gefasst. Von dort soll die A2 via Staßfurt in das Öhringer Land erfolgen.
Zu sehen ist der Spatenstich südlich der Hauptstadt Staßfurt.
Bei einigen Stellen wurde lediglich die Führung einer Landstraße umgebaut. So wie hier: Die Landstraße Richtung Neusäß wird zur Autobahn umgebaut.
In folgenden Bildern sind nun die Anschlussstellen zu sehen, sowie das Autobahndreieck von Staßfurt, wo A1 und A2 zusammen treffen.
Der Vorbau nach Öhringen wurde schon fertiggestellt.
Anfang und Ende der A1 südlich von Herzogenaurach nahe Leichlingen.
Am Ende die Übersichtskarte, auf der der Verlauf der A1 und A2 doch gut Sichtbar wird.
Der Staat plant den Güter- und Postverkehr also via Straße zu bewältigen. Daher wird es auch zu weiteren Verlängerungen und Neubauten kommen.
Natürlich legte sich dadurch der Fokus bei mir erstmal auf die Straße. Statt das Öhringer Land anzubinden wollten ich schonmal die Infrastruktur für den Post- und LKWVerkehr für den Süden und Südosten legen.
Geplant war schon immer die A1 von Herzogenaurach bis in den Nordwesten nach Radebeul. Ein Teilstück bis nach Staßfurt wurde zunächst ins Auge gefasst. Von dort soll die A2 via Staßfurt in das Öhringer Land erfolgen.
Zu sehen ist der Spatenstich südlich der Hauptstadt Staßfurt.
Bei einigen Stellen wurde lediglich die Führung einer Landstraße umgebaut. So wie hier: Die Landstraße Richtung Neusäß wird zur Autobahn umgebaut.
In folgenden Bildern sind nun die Anschlussstellen zu sehen, sowie das Autobahndreieck von Staßfurt, wo A1 und A2 zusammen treffen.
Der Vorbau nach Öhringen wurde schon fertiggestellt.
Anfang und Ende der A1 südlich von Herzogenaurach nahe Leichlingen.
Am Ende die Übersichtskarte, auf der der Verlauf der A1 und A2 doch gut Sichtbar wird.
Der Staat plant den Güter- und Postverkehr also via Straße zu bewältigen. Daher wird es auch zu weiteren Verlängerungen und Neubauten kommen.