19-11-2005, Saturday-18:30:30
"In Echtzeit berechnete und animierte Wolkendarstellung, die die Verdunstungsrate der Spieloberfläche und den Treibhauseffekt bercksichtigt wären tolle Erweiterungen, die..."
... wohl jeder Spieler abschalten würde, da man vom Szenari nix mehr sieht. - Gegenprobe: Wer hat Tropico mit Wolken gespielt?
Gag 1: Für einen Gelegenheitsspeler (und offenbar auch für die meisten Ami?) wird Simutrans vielleicht viel zu komplex sein.
Gag 2: Für passionierte Spieler, die sich auch mal richtig in eine Welt einleben wollen und können, würde eine Vereinfachung sicher die Enttäuschung schlechthin bedeuten. Das hat man schon bis zum bitteren Erbrechen bei zu vielen bis fast allen kommerziellen.
Mögliche Device: Komplex oh ja, sehr gerne - sofern nicht Krampf sondern wie bisher sorgfältig durchdacht und von den Begeisterten getestet, aber abschaltbar für alle, die es heute mal eilig haben... oder Ami sind ( ).
In der Tat finde ich Simutrans im Prinzip für jeden Bedarf maßgeschneidert. Man kann sich was draus machen, muss es aber nicht.
Mir war das Spiel von Anfang an nicht zu schwer. Allerdings fehlten die Informationen. Also hab ich mich hingesetzt und an der Hilfe gearbeitet. Ich mein, meckern kann jeder. Doch wer in einem Community-Projekt meckert, meckert ausschließlich mit sich selbst. Er hätte ja die Chance gehabt, was beizutragen. Gell @Hans Dampf. Da fehlt es wohl so ein klein bischen? - Aber siehste? Meine Arbeit hat nix getaugt. Also wurde/wird sie gefiltert. Ist also kein Schrott, der dem armen, ausgelieferten Spieler angedreht wird, und das auch noch gratis. Hier wird ernsthaft, mit Schmackes und vor allem mit Begeisterung gearbeitet - von allen die sowas können.
Ja, das wollte jetzt einfach mal gesagt werden. - Kein passendes Smielie, ich nehm halt das: :]
Apropos "maßgeschneidert": Simutrans ist nicht zu komplex. Logistik ist von Natur aus komplex. Das sollte man bei solchen Überlegungen nicht vergessen.
... wohl jeder Spieler abschalten würde, da man vom Szenari nix mehr sieht. - Gegenprobe: Wer hat Tropico mit Wolken gespielt?
Gag 1: Für einen Gelegenheitsspeler (und offenbar auch für die meisten Ami?) wird Simutrans vielleicht viel zu komplex sein.
Gag 2: Für passionierte Spieler, die sich auch mal richtig in eine Welt einleben wollen und können, würde eine Vereinfachung sicher die Enttäuschung schlechthin bedeuten. Das hat man schon bis zum bitteren Erbrechen bei zu vielen bis fast allen kommerziellen.
Mögliche Device: Komplex oh ja, sehr gerne - sofern nicht Krampf sondern wie bisher sorgfältig durchdacht und von den Begeisterten getestet, aber abschaltbar für alle, die es heute mal eilig haben... oder Ami sind ( ).
In der Tat finde ich Simutrans im Prinzip für jeden Bedarf maßgeschneidert. Man kann sich was draus machen, muss es aber nicht.
Mir war das Spiel von Anfang an nicht zu schwer. Allerdings fehlten die Informationen. Also hab ich mich hingesetzt und an der Hilfe gearbeitet. Ich mein, meckern kann jeder. Doch wer in einem Community-Projekt meckert, meckert ausschließlich mit sich selbst. Er hätte ja die Chance gehabt, was beizutragen. Gell @Hans Dampf. Da fehlt es wohl so ein klein bischen? - Aber siehste? Meine Arbeit hat nix getaugt. Also wurde/wird sie gefiltert. Ist also kein Schrott, der dem armen, ausgelieferten Spieler angedreht wird, und das auch noch gratis. Hier wird ernsthaft, mit Schmackes und vor allem mit Begeisterung gearbeitet - von allen die sowas können.
Ja, das wollte jetzt einfach mal gesagt werden. - Kein passendes Smielie, ich nehm halt das: :]
Apropos "maßgeschneidert": Simutrans ist nicht zu komplex. Logistik ist von Natur aus komplex. Das sollte man bei solchen Überlegungen nicht vergessen.