12-02-2015, Thursday-02:57:45
Ich finde es gut: ich nehme das für mich als Anregung, wenn ich mit den aktuellen Projekten fertig bin, picke ich mir zumindest was heraus.
Zeigt mir für die Umsetzung eher mehrere Möglichkeiten - von einer abgebildeten Kette muss man ja nicht alles komplett von Anfang bis Ende übernehmen (ist jetzt im Prinzip auch oft so, dass die Ketten nicht komplett - ein Bauernhof bekommt bspw keinen Dünger, fast jede Firma müsste zwangsweise Strom brauchen, um zu funktionieren und neben dem eigentlichen Produkt wenigstens Müll ausstossen...).
Und man muss das Ganze auch nicht als eine Kette betrachten. Für mich sind das im Organigramm schon mehrere Ketten, die gemeinsame Schnittpunkte haben ... können.
Einige Fabriken existieren auch schon. Wenn die im Spiel neue Lieferanten nach und nach spawnen, wie jetzt z.B. Kaufhaus oder Markt, braucht man in solchem Fall "nur" die neuen Lieferanten gestalten und die bereits vorhandenen Fabriken parameterseitig anpassen.
Eins wird ziemlich sicher nicht in diesem oder einem anderen existierenden Pakset landen: Sowas wie ganz unten der Militärstützpunkt. Ist wohl ungeschriebenes ST-"Gesetz", dass Militär im Spiel nichts zu suchen hat.
edit: Werftkette gibt es btw schon, die hat es nur nicht mehr in die 0.7 geschafft, Möbel sind momentan nicht integriert (werden wohl auch nicht, das dürfte die Kette mit den 20Produktionsschritten sein
) und momentan werden die Schiffe in ein Schwimmdock verbracht. Reederei wäre zwar eine gute Lösung, aber die Werft selbst "schwimmt" als Insel auf dem Wasser.
Zeigt mir für die Umsetzung eher mehrere Möglichkeiten - von einer abgebildeten Kette muss man ja nicht alles komplett von Anfang bis Ende übernehmen (ist jetzt im Prinzip auch oft so, dass die Ketten nicht komplett - ein Bauernhof bekommt bspw keinen Dünger, fast jede Firma müsste zwangsweise Strom brauchen, um zu funktionieren und neben dem eigentlichen Produkt wenigstens Müll ausstossen...).
Und man muss das Ganze auch nicht als eine Kette betrachten. Für mich sind das im Organigramm schon mehrere Ketten, die gemeinsame Schnittpunkte haben ... können.
Einige Fabriken existieren auch schon. Wenn die im Spiel neue Lieferanten nach und nach spawnen, wie jetzt z.B. Kaufhaus oder Markt, braucht man in solchem Fall "nur" die neuen Lieferanten gestalten und die bereits vorhandenen Fabriken parameterseitig anpassen.
Eins wird ziemlich sicher nicht in diesem oder einem anderen existierenden Pakset landen: Sowas wie ganz unten der Militärstützpunkt. Ist wohl ungeschriebenes ST-"Gesetz", dass Militär im Spiel nichts zu suchen hat.
edit: Werftkette gibt es btw schon, die hat es nur nicht mehr in die 0.7 geschafft, Möbel sind momentan nicht integriert (werden wohl auch nicht, das dürfte die Kette mit den 20Produktionsschritten sein
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