18-08-2004, Wednesday-16:13:44
Hi Blackbox,
danke für deine konstruktive Kritik!
Globale/Allgemeine Einstellungen:
Die folgenden Einstellungen variieren je nach Benutzergruppe. Neu hinzugekommen ist die Benutzergruppe "ÖPNV-Nutzer", in die erfahrene Foren-Mitglieder automatisch ab 150 Beiträgen kommen.
Folgende Rechte haben die Benutzergruppen:
Anmerkung: Aus Sicherheitsgründen können ausführbare Dateien nur von Entwicklern und Administratoren hochgeladen werden. MP3s sind nicht erlaubt, da Simutrans nur WAV unterstützt, MIDIs wegen der Gefahr von Copyright-Verstößen. Wenn jemand andere Dateitypen oder größere Dateien hochladen will, soll er sich bitte bei mir melden!
danke für deine konstruktive Kritik!
Globale/Allgemeine Einstellungen:
- Uhr: Du musst bloß in "Profil"/"Einstellungen" deine Zeitzone korrekt angeben...
- Beiträge: Die Beitragslänge wurde für alle auf 50 000 Zeichen angehoben. Die Breite des Beitragsfelds könnte ich mit Sicherheit in einem der Templates ändern, aber breitere Texte/Zeilen lassen sich schwieriger lesen (-->Stichwort: "Usability").
- Umfragen: bis zu 20 Antwortmöglichkeiten
- Ankündigungen: Die "nervigen" Ankündigungen halte ich für so wichtig, dass sie jeder lesen sollte, deshalb stehen sie immer ganz oben. Aber sie werden nach ein paar Wochen entfernt, ok?
Die folgenden Einstellungen variieren je nach Benutzergruppe. Neu hinzugekommen ist die Benutzergruppe "ÖPNV-Nutzer", in die erfahrene Foren-Mitglieder automatisch ab 150 Beiträgen kommen.
Folgende Rechte haben die Benutzergruppen:
- Gäste: Lese- und Schreibrechte in bestimmten Foren. Nach Anmeldung werden die Benutzerrechte freigeschaltet.
- Alle Gruppen: Lese- und Schreibrechte in allen Foren. Ausnahme: Im Forum "Ankündigungen" können nur Simutrans-Entwickler und Administratoren neue Themen starten. Anhänge: gif, jpg, jpeg, png, zip, rar, txt, pak, dat, sve, pdf, patch, diff - 200kB
- Passagiere: Avatare 100*100/10kB
- ÖPNV-Nutzer und Service-Personal: Avatare 150*150/20kB; können Umfragen starten; zusätzliche Anhänge: wav - 500kB
- Bahnhofsverwaltung und Geschäftsführung: Avatare 200*200/30kB; können Umfragen starten; zusätzliche Anhänge: wav, exe, bat - 8MB
Anmerkung: Aus Sicherheitsgründen können ausführbare Dateien nur von Entwicklern und Administratoren hochgeladen werden. MP3s sind nicht erlaubt, da Simutrans nur WAV unterstützt, MIDIs wegen der Gefahr von Copyright-Verstößen. Wenn jemand andere Dateitypen oder größere Dateien hochladen will, soll er sich bitte bei mir melden!