07-03-2015, Saturday-03:11:21
prissi,'index.php?page=Thread&postID=107257#post107257' schrieb:...
Ich habe den Teil nie gemocht (kein Freund davon ständing wie in OpenTTD Züge upzudäten), ....
Ah ja, erzwingt der Speedbonus aber auch und dessen Freund bist Du ja. *nur ne Anmerkung*
_________________________________________________
zurück zum Thema
Warum dann so umständlich und nicht einfach eine Zeit basierte Erhöhung. Sprich man definiert einfach eine Zahl in Jahren als Abstand für Erhöhung.
zum bisherigen
Ich denke es ist schlicht der falsche Ansatz, von der reinen Produktion auf die Auslastung zu schließen.
Die Frage ist doch, wann ein Rostofflieferant überlastet ist. Nämlich dann, wenn das Ausgangslager beständig unter 15 Einheiten bleibt. Bei 10 wird ja an die Station abgegeben. Der Zeitabstand ist etwas schwierig zu wählen, da große Stations- und Zugkapazitäten da einiges aufnehmen können. Aber spätestens wenn der Abnehmer überfüllt wird, steigt auch das Ausgangslager in der Menge.
Bei Endverbrauchern ist der Auslastungspunkt an den Eingangslagern abzulesen. Sind beständig welche/alle überfüllt, muss die Produktionsrate erhöht werden.
Bei den Produzenten ist es etwas schwierig. Tendenziell zeugen überfüllte Eingangslager von zu geringer Produktionsrate. Allerdings müssen dabei auch die Ausgangslager bedacht werden. Denn nur wenn diese beständig unter 15 Einheiten sind wird auch genügend abgefahren.
Aber ich würde eine Zeit basierte Lösung vorziehen, wo ich bei der Industrie einfach angebe: erhöhe deine Produktion alle xy Jahre.
In Kombination mit der Industrie-Timeline bringt das schon viel.
Die frühen Industrien werden schrittweise erhöht, während später gebaute schon mit höheren Produktionsraten erstellt werden.
Dumm halt, wenn es diese Änderung geben würde, dann nicht mehr für Version 112.3. Und auf die 120er Versionen verspüre ich einfach keine Lust.
Fazit
Es wird etwas vorgegaukelt was nicht so ist. Denn es wird nach einer bestimmten Produktionsmenge erhöht. Und nicht nach der Tatsächlichen Auslastung.
Also eine Funktion die nicht wirklich zu gebrauchen ist.
Aber gerade das war eigentlich der Grund wieder mit Setentwicklung anzufangen. Also alles wieder in die Schublade und andere Dinge des Lebens genießen.