29-03-2015, Sunday-18:35:26
Beides sind Schnapsideen. Wenn du Comic-Objekte als Grundlage nimmst wirst du niemals auf einen Stil kommen, der auch nur Ansatzweise einem Nicht-Comic-Pak ähnelt. Zumindest nicht ohne dass du Überarbeitung der Grafiken genausoviel Aufwand ist, wie ein Hochskalieren der 64er-Grafiken. Da der Aufwand enorm ist, kannst du auch gleich mit was eigenem Anfangen. Was aber, gemessen an deiner bisherigen Produktivität und Ankündigungserfüllungsrate nach ein paar Wochen abgebrochen wird, oder eben in ein paar Jahren eine erste spielbare Version vorhanden ist. Also nicht gerade rosige Aussichten.
Das, wovon Flemm und ich sprachen, war, dass gezielt solche Elemente für das normale p192c entwickelt werden, welche es im p64g bereits gibt. Also zB. die verschiedenen Industrien. Diese Elemente könnten dann zunächst mal ganz herkömmlich mit p192c verwendet werden, und wenn das Projekt scheitert war nicht alles umsonst (wie es bei einem neuen pakset zB. wäre).
Du würdest also:
1) Für jedes Objekt in p64g, welches noch keine Entsprechung in p192c hat, eine Grafik pixeln.
2) sämtliche Original-Grafiken durch p192c-Grafiken austauschen (im Grunde nur ein Austausch der PNGs, während die Dats gleich bleiben)
3) somit ein p64c mit größeren Grafiken, aber gleichem Spielprinzip erhalten.
Gegeben sein müsste dafür ein Zugriff auf die Sourcen, zumindest der dats. Da die Grafiken das eigentlich urheberrechtlich geschützte am pakset sind (Ich bezweifle sehr stark, dass dats und configs eine ausreichende Schöpfungshöhe aufweisen) dürfte das im Prinzip kein Problem darstellen, solange niemand ein Problem daraus machen will. Ein gemeinsames Repository, bei dem man per switch bestimmt, welches Grafikpaket gebastelt wird, wäre dann natürlich von Vorteil, damit die Versionen auch immer identisch sind.
Aber das sind nur Fantastereien, da du das weder wirklich durchziehen wirst, noch ein gewisser Jemand dir den nötigen Zugriff geben wird
Das, wovon Flemm und ich sprachen, war, dass gezielt solche Elemente für das normale p192c entwickelt werden, welche es im p64g bereits gibt. Also zB. die verschiedenen Industrien. Diese Elemente könnten dann zunächst mal ganz herkömmlich mit p192c verwendet werden, und wenn das Projekt scheitert war nicht alles umsonst (wie es bei einem neuen pakset zB. wäre).
Du würdest also:
1) Für jedes Objekt in p64g, welches noch keine Entsprechung in p192c hat, eine Grafik pixeln.
2) sämtliche Original-Grafiken durch p192c-Grafiken austauschen (im Grunde nur ein Austausch der PNGs, während die Dats gleich bleiben)
3) somit ein p64c mit größeren Grafiken, aber gleichem Spielprinzip erhalten.
Gegeben sein müsste dafür ein Zugriff auf die Sourcen, zumindest der dats. Da die Grafiken das eigentlich urheberrechtlich geschützte am pakset sind (Ich bezweifle sehr stark, dass dats und configs eine ausreichende Schöpfungshöhe aufweisen) dürfte das im Prinzip kein Problem darstellen, solange niemand ein Problem daraus machen will. Ein gemeinsames Repository, bei dem man per switch bestimmt, welches Grafikpaket gebastelt wird, wäre dann natürlich von Vorteil, damit die Versionen auch immer identisch sind.
Aber das sind nur Fantastereien, da du das weder wirklich durchziehen wirst, noch ein gewisser Jemand dir den nötigen Zugriff geben wird