08-04-2015, Wednesday-06:40:32
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=107837#post107837' schrieb:...
Außerdem ist die Einstiegshürde bei uns (und auch dem pak128.german) deutlich höher, was durchaus ein Vorteil für das pak.german sein könnte, wenn dieses Präsenz zeigen und das Gefühl geben würde, dass es sich lohnt dort Zeit herein zu investieren. Klingt auf dem ersten Blick sicherlich komisch, hilft aber ungemein, als wir die Zeit hatten, in der man relativ einfache Sachen basteln konnte, und täglich von drei Seiten neue Objekte gezeigt wurden war die empfundene Community deutlich größer als zur Zeit, obwohl ich behaupte, dass das Pakset zur Zeit deutlich besser ist. Die Leute wollen, wenn sie irgendwo als Hobby mithelfen wollen nicht das beste vom besten sehen, sondern gemeinsam was auf die Beine stellen, und wenn etwas Neues da/zu sehen ist inspiriert dies andere Mithelfende auch selber etwas zu machen, in sofern es etwas ist, mit dem man mithalten kann.
Deswegen ganz klar meine Empfehlung: wenn ihr groß werden wollt zeigt was neues, möglichst irgendwas schönes, und am besten so oft, dass man Lust auf was neues und oder mehr bekommt. ...
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Sojo hat sich damals abgewendet, weil er meinte nicht gut genug zu sein um Grafiken fürs pak64.german zu erstellen. Dann wurde damals auch der Eindruck erweckt, das nur Grafiken von MHz und Alex ins Set kommen sollten. Gab da durchaus Meinungsverschiedenheiten als ich die Bibliothek von jemand anderes aufgenommen habe. MHz wollte so gut wie keinen anderen Grafiker zulassen. Und wenn ich eben einen im Team habe, der gegen fast jede Grafik dann sein Veto einlegt, wie soll man da Anreize schaffen und neue Grafiker finden?
Und der 2. Punkt ist, das Leute einfach drauf bestehen das ihre Objekte sofort ins Set kommen. Nur wie soll das dann funktionieren/aussehen, wenn sofort alles ins Set kommt?
Klar, bei einem neuen Set wo alles fehlt ist die Aufnahmehürde wesentlich niedriger, schon deshalb weil großer Mangel besteht.
Und nur für 64er Größe was neu machen ist eher unrentabel. Eher ist es vorteilhafter, für 128er Größe zu erstellen und dann auch für 64er Größe zu rendern oder das fertige 128er runter Skalieren ( die letzten paar Gebäude von Lemuria sind so ins Set gekommen ). Nur braucht es da halt dann auch Zeit die Grafiken nachzubearbeiten.
Irgendwo gabs nen Planungs-Posting, wo eigentlich alles drin steht was fehlt oder am nötigsten gebraucht wird beim pak64.german.