11-04-2015, Saturday-00:08:55
Weil es noch keiner beantwortet hat. Natürlich gibt es ein SVN für das pak64.german. Nur halt kein öffentliches.
Wenn ich ein pakset heute neu starten würde, dann würde ich die Klimazonentexturen mal ganz neu entwerfen. Ein Spanier hat mal im englischem Forum vor drei Jahren oder so gezeigt was geht. Auch pak64.nippon hat gezeigt was geht. (Ich habe auch pek pak64.japan damit experimentiert, allerdings bin ich da an meine Grenzen gestoßen).
Das pak64 ist ziemlich veraltet, gerade grafisch. Es ist nicht gerade ein Aushängeschild, gerade wo heute alles eher Grafisch orientiert ist. Insofern war pak96 eigentlich genau die richtige Größe ... Nur kann ich schlicht nicht Zeichnen und gerendert sieht in 64er Größe bescheiden aus, wenn man nicht wie MHz viel Zeit in die Nachbereitung steckt (MHz hat in 256x256 gerendert und dann skaliert und Nachbearbeitet). Vilvohs Grafiken sind alle in 64x64 gerendert und (im Gegensatz zu MHz und Raven) nicht nachgearbeitet bzw. runterskaliert. Da sind Lokomotiven, die nach recht fahren, ein Pixel breiter als nach links. Wen es nicht stört, bitte ...
Frank hat es ja kurz zusammengefasst, was am ehesten fehlen würde:
- Fast alle Schienen und so
- Alles U-Bahn/Hochbahn drumherum
- Zahlreiche Lokomotiven
- Stromleitungen
Am einfachsten wären findet evt. alternativen für modernere Schien im pak Nippon (evt. auch Stromleitungen); die fehlenden Fahrzeuge sind nicht ganz so einfach aus dem Hut zu zaubern. Es gibt zwar die alten Lokomotiven von Vilvoh (und auch ein paar von Raven), aber die brauchen Handnachbearbeitung.
Wenn ich mal schätzen sollte, braucht das mindesten vier Wochen lang einen kompletten Abend (und das ohne gutes Ausbalancieren), bis da evt. wieder ein halbwegs spielbares Pakset draußen würde. Wenn es tatsächlich Bedarf gibt und MHz zustimmt, kann ich gerne die Grafiken in öffentliche SVN auf SF exportieren.
Ich lass mich gerne überraschen, dass das das pakset belebt.
Wenn ich ein pakset heute neu starten würde, dann würde ich die Klimazonentexturen mal ganz neu entwerfen. Ein Spanier hat mal im englischem Forum vor drei Jahren oder so gezeigt was geht. Auch pak64.nippon hat gezeigt was geht. (Ich habe auch pek pak64.japan damit experimentiert, allerdings bin ich da an meine Grenzen gestoßen).
Das pak64 ist ziemlich veraltet, gerade grafisch. Es ist nicht gerade ein Aushängeschild, gerade wo heute alles eher Grafisch orientiert ist. Insofern war pak96 eigentlich genau die richtige Größe ... Nur kann ich schlicht nicht Zeichnen und gerendert sieht in 64er Größe bescheiden aus, wenn man nicht wie MHz viel Zeit in die Nachbereitung steckt (MHz hat in 256x256 gerendert und dann skaliert und Nachbearbeitet). Vilvohs Grafiken sind alle in 64x64 gerendert und (im Gegensatz zu MHz und Raven) nicht nachgearbeitet bzw. runterskaliert. Da sind Lokomotiven, die nach recht fahren, ein Pixel breiter als nach links. Wen es nicht stört, bitte ...
Frank hat es ja kurz zusammengefasst, was am ehesten fehlen würde:
- Fast alle Schienen und so
- Alles U-Bahn/Hochbahn drumherum
- Zahlreiche Lokomotiven
- Stromleitungen
Am einfachsten wären findet evt. alternativen für modernere Schien im pak Nippon (evt. auch Stromleitungen); die fehlenden Fahrzeuge sind nicht ganz so einfach aus dem Hut zu zaubern. Es gibt zwar die alten Lokomotiven von Vilvoh (und auch ein paar von Raven), aber die brauchen Handnachbearbeitung.
Wenn ich mal schätzen sollte, braucht das mindesten vier Wochen lang einen kompletten Abend (und das ohne gutes Ausbalancieren), bis da evt. wieder ein halbwegs spielbares Pakset draußen würde. Wenn es tatsächlich Bedarf gibt und MHz zustimmt, kann ich gerne die Grafiken in öffentliche SVN auf SF exportieren.
Ich lass mich gerne überraschen, dass das das pakset belebt.