12-04-2015, Sunday-12:21:51
The Transporter: "Die Motivation für ein eigenes Grafikset ist ganz einfach. Man möchte was
abseits vom Mainstream anbieten, sich von den anderen abheben."
Diese Motivation gibt es bestimmt, aber ich glaube nicht, dass sie die einzig mögliche ist. Mir
z.B. widerstrebt es, etwas nur deshalb anders zu machen, damit es anders gemacht wird.
Etwas zu reparieren, zu vervollständigen, weiterzuentwickeln, besser zu machen, das sind
Gründe, die ich mir persönlich vorstellen kann. Aber das ist Auffassungsache.
"Bei den Regoisets kommt noch der Faktor der Lokalität dazu. Man möchte die eigene oder
eine bestimme Region besser vertreten."
Auch das verstehe ich, würde mir selbst aber nicht als Motivation für ein Pakset reichen. Für
Addons schon. Beispiel: Ich spiele sehr gerne Europakarten. Wenn dann in den
verschiedenen Ländern möglichst Originalfahrzeuge aus diesen Ländern rumfahren, geht
mir das Herz auf. : - )
"Ich glaube nicht, das ein großes Standardset zu einer Würdigung der Arbeiten führt (...)"
Vergiss das mal mit dem "Standardset". Ich habe verstanden, dass die Idee nicht auf
Gegenliebe stösst. Ich hänge nicht daran.
"Dann kommt der eigentliche Aufwand, die ganzen Daten zu sichten,
auszuwählen und dann anzupassen."
"Ich glaube Du hast den Satz missverstanden. Ich versuche daher mal erklären. (...)"
Danke für die Erklärung. Ungefähr so hatte ich das auch verstanden und stimme Dir
zu. Ja, ich habe Vorstellung davon, was das für Arbeit ist. Nein, ich habe keine Angst
davor.
"Als Projektleiter haben hier nur wenige genug Erfahrung."
"Da kann ich Dir nur zustimmen. Die wenigsten wissen, was da alles dahintersteckt."
Dabei meinte ich noch nichtmal technische Fragen, sondern die Fähigkeit, die Arbeit
Freiwilliger zu koordinieren. Nur übers Netz, nicht nur für die Dauer eines Workshops
oder so, ohne Bezahlung, teilweise ohne Dank, eventuell Anfeindungen ausgesetzt.
Das kann ein verdammt blöder Job sein.
Was Fahrzeugausrichtung, Benamsung, etc angeht, stimme ich Dir auch zu.
Aber immer noch hat mir niemand erklärt, warum die Ausrichtung bei pak.german
anders ist als bei pak64. Mir scheint das der grösste, sofort sichtbare Unterschied
zu sein. Warum? "Anders machen!" kann es doch nicht gewesen sein?
abseits vom Mainstream anbieten, sich von den anderen abheben."
Diese Motivation gibt es bestimmt, aber ich glaube nicht, dass sie die einzig mögliche ist. Mir
z.B. widerstrebt es, etwas nur deshalb anders zu machen, damit es anders gemacht wird.
Etwas zu reparieren, zu vervollständigen, weiterzuentwickeln, besser zu machen, das sind
Gründe, die ich mir persönlich vorstellen kann. Aber das ist Auffassungsache.
"Bei den Regoisets kommt noch der Faktor der Lokalität dazu. Man möchte die eigene oder
eine bestimme Region besser vertreten."
Auch das verstehe ich, würde mir selbst aber nicht als Motivation für ein Pakset reichen. Für
Addons schon. Beispiel: Ich spiele sehr gerne Europakarten. Wenn dann in den
verschiedenen Ländern möglichst Originalfahrzeuge aus diesen Ländern rumfahren, geht
mir das Herz auf. : - )
"Ich glaube nicht, das ein großes Standardset zu einer Würdigung der Arbeiten führt (...)"
Vergiss das mal mit dem "Standardset". Ich habe verstanden, dass die Idee nicht auf
Gegenliebe stösst. Ich hänge nicht daran.
"Dann kommt der eigentliche Aufwand, die ganzen Daten zu sichten,
auszuwählen und dann anzupassen."
"Ich glaube Du hast den Satz missverstanden. Ich versuche daher mal erklären. (...)"
Danke für die Erklärung. Ungefähr so hatte ich das auch verstanden und stimme Dir
zu. Ja, ich habe Vorstellung davon, was das für Arbeit ist. Nein, ich habe keine Angst
davor.
"Als Projektleiter haben hier nur wenige genug Erfahrung."
"Da kann ich Dir nur zustimmen. Die wenigsten wissen, was da alles dahintersteckt."
Dabei meinte ich noch nichtmal technische Fragen, sondern die Fähigkeit, die Arbeit
Freiwilliger zu koordinieren. Nur übers Netz, nicht nur für die Dauer eines Workshops
oder so, ohne Bezahlung, teilweise ohne Dank, eventuell Anfeindungen ausgesetzt.
Das kann ein verdammt blöder Job sein.
Was Fahrzeugausrichtung, Benamsung, etc angeht, stimme ich Dir auch zu.
Aber immer noch hat mir niemand erklärt, warum die Ausrichtung bei pak.german
anders ist als bei pak64. Mir scheint das der grösste, sofort sichtbare Unterschied
zu sein. Warum? "Anders machen!" kann es doch nicht gewesen sein?