13-04-2015, Monday-02:22:25
prissi,'index.php?page=Thread&postID=107976#post107976' schrieb:...
Im pak64.german sind Fahrzeuge in glaube ich einer Richtung anderes ausgerichtet.
...
stimmt nicht, da mindestens immer 2 Ansichten betroffen sind da konsequent 8 Ansichten verwendet werden
- Nord <-> Süd bzw. Ost <-> West
- links nach rechts <-> rechts nach links, weil nicht an der Kachelkante sondern in Kachelmitte ausgerichtet
Also sind es schon mal 4 Ansichten.
Zitat:... Simutrans hat eben keine Planung. Es kommt ein Fehlerreport, ein Patch oder eine Anregungen, und dann wird das Feature eingebaut oder nicht. ....
Wurden dabei je mal die Setverwalter nach ihrer Meinung gefragt?
Gerade was diese ganzen Klimaumbauten jetzt betrifft.
Und Grafiksets brauchen Planung ( langfristige sogar ), weil man sonst gar nicht vorwärts kommt oder alle nur am gleichen rum basteln. Und jede unvorhergesehene harte Richtungsänderung wirft einen unter Umständen weit zurück und kostet zusätzliche Zeit die für das eigentliche Fortkommen dann fehlt.
Wie ich schon mal sagte, neue Funktionen sind schön und gut ( ob sinnvoll oder nicht steht erst mal auf einen anderen Blatt ), nur muss das eben auch Dokumentiert werden damit man es versteht und richtig anwenden kann. Und da ist das ärgste Problem.
Im Enddefekt geht es Dir gerade mit den Industrie-expand genau so. Du weist nicht so genau wie es funktioniert, weil es eben nicht Dokumentiert wird und Du es nicht selber eingebaut hast. Nur im Gegenteil zu Dir können andere eben nicht im Programmcode lesen und versuchen zu verstehen was da wie passiert.
Und vor allem wenn Dokumentiert wurde wie was funktioniert, können Spieler auch beurteilen ob es wie Dokumentiert funktioniert oder nicht. Denn oft weis man gar nicht ob es so gewollt ist wie es funktioniert oder eben fehlerhaft ist. Resultat Bugreports unterbleiben weil man unsicher ist ob es nun ein Bug ist oder nicht.
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Zitat:Zitat:"Ich würde den Speedbonus und die Be/Entladezeiten nutzen,
mit ein wenig Feinarbeit kann man damit nämlich endlich die
Fahrzeugwahl in Richtung Realität beeinflussen."
Gute Idee! Danke! Damit könnte man die Vorteile und Nachteile
des Speedbonus tatsächlich unter einen Hut bringen...
Ich wüsste ja nicht wie Be-/Entladezeit ( sprich Stillstandszeit ) den Speedbonus beeinflussen könnte.
Da bei Stillstand kein Speedbonus greift. Und beim fahren keine Be-/Entladezeit greift.
[Station] Be-/Entladezeit ---- [Strecke] Speedbonus ------ [Station] Be-/Entladezeit ---- [Strecke] Speedbonus ------ [Station] Be-/Entladezeit
Oder hat ne Mindestladung 100% ( egal wie lange die dauert ) Einfluss auf den Speedbonus?
Realistisch ist, das Fahrzeuge nach Kapazität und Geschwindigkeit so gewählt werden das sie den Streckenanforderungen gewachsen sind. Aber viele Spieler bevorzugen Überkapazitäten die sinnfrei an Monsterstationen mehr rumstehen als sich bewegen. Und das Rumstehen gibt es ja für um sonst, also ohne Nachteile für den Spieler. Und der Speedbonus belohnt das dann noch.
Da wäre es doch angebracht, das Waren verschwinden wenn sie zu lange in Fahrzeugen irgendwo rumstehen oder an (Zwischen)Stationen lagern.
Oder Speedbonus direkt an die Waren gekoppelt. Also der Timer der Beförderung losläuft sobald in die Fahrzeuge geladen wird und stoppt wenn ausgeladen wird. ( dürfte aber zu Aufwendig werden, wobei man da einfach Zeitstempel nutzen kann und die bei Start und Ziel verrechnet )
Eingeladen: 23.04.14 7:45
Ausgeladen: 23.04.14 17:45
Beförderungszeit: 10 Stunden
Vorgabe: 11 Stunden = 1 Stunde schneller gibt Bonus
Vorgabe: 9 Stunden = 1 Stunde langsamer gibt keinen Bonus
@Rainer
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