14-04-2015, Tuesday-00:24:09
Falls wir mal wieder zu konstruktiver Arbeit zurückkommen wollen. Ich habe die Quellen von pak64.german durchgesehen und außer etwas Infrastruktur und zwei Dampflokomotiven (sowie ca. fünf weiteren von FlohOswald (der seitdem nicht sehr aktiv war), fehlt nur MHz Zustimmung für für eine weitgehende Freigabe der Quellen.
Was die verlustbringenden Strecken angeht: In pak64 ist durchaus vorgesehen, dass nicht jede Strecke gewinn abwerfen kann, speiziell wenn noch Infrastruktur zu erhalten ist. Aber, wie schon oft erwähnt: Spätestens wenn der Netzwerkeffekt zuschlägt (da eh nur Passagiere Post und Medizin einen nennenswerten Speedbonus haben), ist das egal; das Problem ist dann eher die Massen von Passagieren irgendwie wegzubewegen.
Es gab von Gotthardlok auch mal ein pak.industrie (waren allesamt nur blaue Quadrate) wo die Herausforderung darin bestand, auch die Gütermassen vernünftig wegzubekommen. Es gibt eben so viel mehr Stile und Herausforderungen Simutrans zu spielen.
Am Ende ist immer klar: Sobald ich verntzung habe, werde ich in Geld schwimmen. Nur der Weg dahin ist ander, mit Speedbonus, teuren Anschaffungskosten, oder laufendem Unterhalt.
Mir persönlich gefällt übrigens pak.nippon nicht komplett: Es fehlt völlig eine Timeline für Gebäude, die auch farblich irgendwie alle blass wirden. Für Neuzeit ok ... Auch sind die Flüsse nicht schiffbar, egal wie viele sich vereinen.
Wahrscheinlich schwebt Rainer sowas wie das hier vor: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9579.0 (bzw. Source hier https://github.com/downloads/jha4ceb/pak....Unity.rar)
Ich finde leider auch die Texturen nicht mehr, die mal für eine pak129.demo verwendet wurden..
Was die verlustbringenden Strecken angeht: In pak64 ist durchaus vorgesehen, dass nicht jede Strecke gewinn abwerfen kann, speiziell wenn noch Infrastruktur zu erhalten ist. Aber, wie schon oft erwähnt: Spätestens wenn der Netzwerkeffekt zuschlägt (da eh nur Passagiere Post und Medizin einen nennenswerten Speedbonus haben), ist das egal; das Problem ist dann eher die Massen von Passagieren irgendwie wegzubewegen.
Es gab von Gotthardlok auch mal ein pak.industrie (waren allesamt nur blaue Quadrate) wo die Herausforderung darin bestand, auch die Gütermassen vernünftig wegzubekommen. Es gibt eben so viel mehr Stile und Herausforderungen Simutrans zu spielen.
Am Ende ist immer klar: Sobald ich verntzung habe, werde ich in Geld schwimmen. Nur der Weg dahin ist ander, mit Speedbonus, teuren Anschaffungskosten, oder laufendem Unterhalt.
Mir persönlich gefällt übrigens pak.nippon nicht komplett: Es fehlt völlig eine Timeline für Gebäude, die auch farblich irgendwie alle blass wirden. Für Neuzeit ok ... Auch sind die Flüsse nicht schiffbar, egal wie viele sich vereinen.
Wahrscheinlich schwebt Rainer sowas wie das hier vor: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9579.0 (bzw. Source hier https://github.com/downloads/jha4ceb/pak....Unity.rar)
Ich finde leider auch die Texturen nicht mehr, die mal für eine pak129.demo verwendet wurden..