05-05-2015, Tuesday-01:30:49
Wir verwenden im pak128.german hauptsächlich Rendergrafiken, aber zum Pixeln ist immer noch genügend übrig.
Wenn Du Interesse daran hast, bei uns mitzumachen, dann bist Du Herzlich eingeladen.
Ich kann Dir dann auch ein paar Tips geben.
Eine "Grundkachel" gibt es schon, die ist aber vom Grafikset abhängig. Beim pak128.german ist die 128x128 Pixel groß, da müßen viele Objekte sich damit begnügen. Für einige Bereiche kann man auch mehrere Kacheln kombinieren, z.B. Fabriken da geht eigentlich alles von 1x1 (Kacheln) bis sinnvollerweise 6x6. Größer macht kaum noch Sinn. In der Höhe ist auch viel Spielraum. Man kann aber auch größere Kacheln als die Standardkachel verwenden.
Der Einstieg ist wohl eher mit einfachen Gebäude für den Anfang interessant, um mal ein Gefühl für die Grafik zu bekommen. Bei Fahrzeugen ist dann auch noch die Ausrichtung entscheidend. Was nicht immer ganz einfach ist. Aber man kann (fast) alles lernen, man muß nur wollen.
Edit: Da war doch einer schneller!
Wenn Du Interesse daran hast, bei uns mitzumachen, dann bist Du Herzlich eingeladen.
Ich kann Dir dann auch ein paar Tips geben.
Eine "Grundkachel" gibt es schon, die ist aber vom Grafikset abhängig. Beim pak128.german ist die 128x128 Pixel groß, da müßen viele Objekte sich damit begnügen. Für einige Bereiche kann man auch mehrere Kacheln kombinieren, z.B. Fabriken da geht eigentlich alles von 1x1 (Kacheln) bis sinnvollerweise 6x6. Größer macht kaum noch Sinn. In der Höhe ist auch viel Spielraum. Man kann aber auch größere Kacheln als die Standardkachel verwenden.
Der Einstieg ist wohl eher mit einfachen Gebäude für den Anfang interessant, um mal ein Gefühl für die Grafik zu bekommen. Bei Fahrzeugen ist dann auch noch die Ausrichtung entscheidend. Was nicht immer ganz einfach ist. Aber man kann (fast) alles lernen, man muß nur wollen.
Edit: Da war doch einer schneller!