17-05-2015, Sunday-03:06:55
Ich habe es so aufgebaut wie im entsprechenden Wiki-Artikel beschrieben.
Das hat in pak64 auch immer so funktioniert, und es tut auch immer noch, siehe Beispiel-Spielstand.
Im Gegensatz dazu funzt der gleiche Aufbau nicht in pak128.german:
Spielstand
Also entweder ist das Prinzip des Longblocksignals in pak128.german anders oder irgendwo ist ein Bug.
Anmerkung:
@Partyschreck: Ja stimmt, ich versteh das auch so. Am Longblocksignal wird geprüft ob der Streckenabschnitt bis zum nächsten Signal (oder dem Streckenende) frei ist. Nur dann wird die Strecke freigegeben. Reserviert wird dann erstmal nur bis zum nächsten Bahnhof. Da aber von woanders her kein Zug kommen kann, macht das nichts.
(Ich habe die Wortwahl im ersten Posting nochmal präzisiert)
Das hat in pak64 auch immer so funktioniert, und es tut auch immer noch, siehe Beispiel-Spielstand.
Im Gegensatz dazu funzt der gleiche Aufbau nicht in pak128.german:
Spielstand
Also entweder ist das Prinzip des Longblocksignals in pak128.german anders oder irgendwo ist ein Bug.
Anmerkung:
@Partyschreck: Ja stimmt, ich versteh das auch so. Am Longblocksignal wird geprüft ob der Streckenabschnitt bis zum nächsten Signal (oder dem Streckenende) frei ist. Nur dann wird die Strecke freigegeben. Reserviert wird dann erstmal nur bis zum nächsten Bahnhof. Da aber von woanders her kein Zug kommen kann, macht das nichts.
(Ich habe die Wortwahl im ersten Posting nochmal präzisiert)
System:
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Windows 7 Pro SP1 64bit
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Windows 7 Pro SP1 64bit