26-05-2015, Tuesday-17:02:19
Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Die Züge fahren übrigens 280 weil die gebauten Gleise ja noch 280er sind. Neue wären dann nur noch 240 oder 320 möglich. Das nur am Rande, ich verstehe deinen Punkt. Und natürlich akzeptiere ich ja auch geringere Gewinne. Das stört mich überhaupt nicht. Nur rentieren soll es sich und das tut es nicht mehr. Ein wichtiger Punkt ist für mich auch die Auslastung. Wenn die Schienen einfach nur brach lägen oder wenig genutzt wären, würde ich es akzeptieren, dass sie Verluste einfahren. Aber gerade meine Hauptstrecke ist stark befahren und macht trotz proppenvollen Zügen und Stationen keinen Gewinn mehr.
Das klingt jetzt alles für mich ein wenig so, als wäre die einzige praktikable Möglichkeit, die Infrastruktur mit der öffentlichen Hand zu bauen. Wie gesagt: Ich habe keine wenig oder gar ungenutzte Strecken.
Aber ich sehe schon, da komm ich – bzw. kommen wir – nicht weiter. Das ist wohl alles "richtig" so, auch wenn es total absurd ist.
Das klingt jetzt alles für mich ein wenig so, als wäre die einzige praktikable Möglichkeit, die Infrastruktur mit der öffentlichen Hand zu bauen. Wie gesagt: Ich habe keine wenig oder gar ungenutzte Strecken.
Aber ich sehe schon, da komm ich – bzw. kommen wir – nicht weiter. Das ist wohl alles "richtig" so, auch wenn es total absurd ist.