02-06-2015, Tuesday-11:12:21
Hallo Zusammen,
immer wieder stolpere ich in meinem Spiel über die Fragen:
Wieso fährt der Zug hier lang und nicht dort lang?
Wie müsste ich Strecke B umbauen, damit der Zug diese Strecke nimmt, statt Strecke A?
Daher hatte ich den Vorschlag für ein Tool: Den Malus-Rechner.
Der könnte ähnlich dem Tool zur Liniendefinition aussehen. Man klickert sich eine Strecke (mit Wegpunkten) zusammen und bekommt die Entfernung (inkl. Malus) angezeigt.
Was mir im Kopf noch fehlt, ist, wie man das für unterschiedlich schwere/schnelle Züge realisiert. Ideen?
Aber zuerst: Was haltet ihr von der Idee? Oder gibt es sogar schon bestehende Kniffe um meine Fragen zu beantworten?
Grüße,
Tex
immer wieder stolpere ich in meinem Spiel über die Fragen:
Wieso fährt der Zug hier lang und nicht dort lang?
Wie müsste ich Strecke B umbauen, damit der Zug diese Strecke nimmt, statt Strecke A?
Daher hatte ich den Vorschlag für ein Tool: Den Malus-Rechner.
Der könnte ähnlich dem Tool zur Liniendefinition aussehen. Man klickert sich eine Strecke (mit Wegpunkten) zusammen und bekommt die Entfernung (inkl. Malus) angezeigt.
Was mir im Kopf noch fehlt, ist, wie man das für unterschiedlich schwere/schnelle Züge realisiert. Ideen?
Aber zuerst: Was haltet ihr von der Idee? Oder gibt es sogar schon bestehende Kniffe um meine Fragen zu beantworten?
Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden