07-06-2015, Sunday-20:38:12
Ich dachte tatsächlich sogar eher an sowas wie das hier 
Also "minimalistischst" mit vielleicht 32 Passagier- und 32 Güterverkehrskapazität als Minimallösung für entweder große Güter-Verschiebebahnhöfe oder kleine gemischte Haltepunkte an Nebenstrecken mit entweder Güter- oder Personenverkehr.
Also einseitig, ohne festen Bahnsteig, mit 'n bischen Grün, mal 'nem alten Schild, mal 'ner Laterne und vielleicht etwas Ähnlichkeit mit dem "Grünbahnsteig" für die Schmalspurbahn.
Der hohe Güterbahnsteig für Stückgut/Post wäre ja dann 'ne gute Variante für größere Anlagen mit Ladestraßen/Ladebahnsteigen, bei denen Bahnsteige realistisch sind, bzw. auch als Ladestraßentool für kleinere Landbahnhöfe.
Dafür wäre das von dir gepostete Beispielbild mit dem alten gepflasterten Bahnsteig ja ideal.

![[Bild: krummefohre-210-12-halb.jpg]](http://www.dorfbahnhof.de/krummefohre/krummefohre-210-12-halb.jpg)
Also "minimalistischst" mit vielleicht 32 Passagier- und 32 Güterverkehrskapazität als Minimallösung für entweder große Güter-Verschiebebahnhöfe oder kleine gemischte Haltepunkte an Nebenstrecken mit entweder Güter- oder Personenverkehr.
Also einseitig, ohne festen Bahnsteig, mit 'n bischen Grün, mal 'nem alten Schild, mal 'ner Laterne und vielleicht etwas Ähnlichkeit mit dem "Grünbahnsteig" für die Schmalspurbahn.
Der hohe Güterbahnsteig für Stückgut/Post wäre ja dann 'ne gute Variante für größere Anlagen mit Ladestraßen/Ladebahnsteigen, bei denen Bahnsteige realistisch sind, bzw. auch als Ladestraßentool für kleinere Landbahnhöfe.
Dafür wäre das von dir gepostete Beispielbild mit dem alten gepflasterten Bahnsteig ja ideal.