Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politische und wirtschaftliche Ereignisse
Ich persönlich mag es überhaupt nicht wenn irgendwelche Ereignisse mein mühsam aufgebautes Spiel kaputt machen. Bei SimCity habe ich die Katastrophen immer deaktiviert. Ich spiele auch immer ganz ohne finanzielle Herausforderung da mir eine perfekte (nach meinen Vorstellungen) Infrastruktur wichtiger ist. Aber ich gebe zu, ab einem bestimmten Punkt wird ein Spiel dann uninteressant. Grund dafür ist aber bei mir, das in meinem Kopf ein neues Szenario heranreift, das eine ganz neue Karte benötigt. Ich habe auch nicht soviel Ahnung von perfekt ausbalancierten Paksets, aber folgende Gedanken habe ich zum Thema Spiel auf Dauer interessant zu machen:
1.) bin mir nicht ganz sicher wie das mit den Fabriken funktioniert, aber wenn Fabriken nach einer bestimmten Zeit am alten Standort "dicht machen" (am alten Standort bleibt dann so eine Industrieruine deren Abrisskosten dafür sorgen das es aus wirtschaftlicher sich durchaus Sinn macht das Ding einfach stehen zu lassen) und dafür an anderer Stelle neue entstehen, müsste die Infrastruktur auch immer wieder an die neue Situation angepasst werden (ich meine das müsste mit den aktuellen Funktionen des Spiels realisierbar sein, oder wird schon genutzt).
2.) In der viel zitierten Realität sind die Unterhalskosten teilweise ein enormes Problem (Thema Schlaglochpisten und Reparaturstau). Ich denke es ist sehr schwierig ein Pakset so aus zu balancieren das die Unterhalskosten nicht die erzielten Gewinne übersteigen da sehr viele Faktoren wie z.B Streckenlänge, Möglichkeiten der Mehrfachnutzung einer Strecke für mehrere Betriebe usw. stets unterschiedlich sind. Vielleicht wäre es eine Lösung wenn Verkehrswege nur eine bestimmte Nutzungsdauer hätten, vielleicht sogar abhängig von der Belastung (keine Ahnung ob sich so etwas überhaupt realisieren lässt) . Nach Ablauf der Nutzungsdauer könnten die Verkehrswege vielleicht noch eingeschränkt nutzbar sein, z.B. ein Gleis für 140km/h wird dann nur noch für 80 km/h freigegeben. So könnte es interessanter sein bestehende Infrastruktur nicht nur auszutauschen, sondern zeitgleich zu optimieren, gegebenenfalls kommt noch Punkt 1.) hinzu.

Sicher wäre es dann hilfreich wenn die "Restlaufzeiten" abgefragt werden könnten so das Infrastrukturprojekte planbar bleiben.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON

Nachrichten in diesem Thema
Politische und wirtschaftliche Ereignisse - von Interessent - 13-06-2015, Saturday-23:24:17
[Kein Betreff] - von The Transporter - 13-06-2015, Saturday-23:51:51
[Kein Betreff] - von Interessent - 14-06-2015, Sunday-00:20:17
[Kein Betreff] - von partyschreck - 14-06-2015, Sunday-00:35:07
[Kein Betreff] - von Interessent - 14-06-2015, Sunday-01:18:48
[Kein Betreff] - von partyschreck - 14-06-2015, Sunday-12:04:02
[Kein Betreff] - von Interessent - 14-06-2015, Sunday-15:41:10
[Kein Betreff] - von Geotrans - 14-06-2015, Sunday-18:56:03
[Kein Betreff] - von The Transporter - 14-06-2015, Sunday-20:20:02
[Kein Betreff] - von Sybill - 14-06-2015, Sunday-20:56:28
[Kein Betreff] - von Valdore - 14-06-2015, Sunday-23:16:18
[Kein Betreff] - von Freddy0 - 15-06-2015, Monday-22:34:31

Gehe zu: