14-07-2015, Tuesday-20:22:04
Schwierigkeitsgrad vernünftig einzustellen ist an sich schon schwierig
.
Anbei mal einen screenshot der Finanzen meines aktuellen Spiels (158Jahre nach Urknall). Das wurde während der Testphase von 0.8 gestartet:
Irgendwann ist der Knackpunkt erreicht und wie gehabt interessiert Geld nicht mehr sonderlich.
Für das Problem fehlt ST imo ein einstellbarer Parameter, um die Kosten bei Spielbeginn geringer zu halten und über die Zeit zu steigern.
Aus Entwicklersicht ist das ein Zwickmühle: Will man mehr Gelegenheitsspieler erreichen, die vorzugsweise kürzer spielen (und dann natürlich auch Erfolgserlebnisse wollen) oder soll es möglichst lange anspruchsvoll bleiben für die, die monate- oder sogar jahrelang an einer Karte sitzen.

Anbei mal einen screenshot der Finanzen meines aktuellen Spiels (158Jahre nach Urknall). Das wurde während der Testphase von 0.8 gestartet:
Irgendwann ist der Knackpunkt erreicht und wie gehabt interessiert Geld nicht mehr sonderlich.
Für das Problem fehlt ST imo ein einstellbarer Parameter, um die Kosten bei Spielbeginn geringer zu halten und über die Zeit zu steigern.
Aus Entwicklersicht ist das ein Zwickmühle: Will man mehr Gelegenheitsspieler erreichen, die vorzugsweise kürzer spielen (und dann natürlich auch Erfolgserlebnisse wollen) oder soll es möglichst lange anspruchsvoll bleiben für die, die monate- oder sogar jahrelang an einer Karte sitzen.