16-07-2015, Thursday-13:58:21
Zitat:Es gibt halt für die selbst gesuchten Ziele relativ wenig Messpunkte. Für mich ist der interessanteste Wert immer "Anzahl an Beförderungen".
Wenn ich aber zum Beispiel den Güterverkehr überarbeite ist der Erfolg nur schwer messbar, weil der Personenverkehr das zahlenmäßig völlig überlagert. Ich weiche dann aus und schaue mir die Einnahmen der Freileitungen an.
Verstehe ich nicht so wirklich. In der Listenverwaltung findest du doch Zahlen, welche Anteile du bei Passagier - und Frachtverkehr bewältigst. Wer kein Interesse an hohen Margen hat, findet doch hier genau die Zahlen, die einem als Ziel dienen können.
Den Spruch "ich verstehe nicht, warum alle nur ans Geld verdienen denken", kann ich derweil von manchen Personen nicht mehr hören, zumal wenn sie danach all die Ziele nennen, die man ohnehin erfüllen muss, wenn man viel und effektiv verdienen will.
Mit großen Karten verdient man nicht nur mehr Geld, auch bei der Marge wird man hier bessere Werte erreichen.
@Flemmbrav
Zitat:wenn man ein ordentliches Balacnig auf 40% Marge hat, sollte man einfach die Preise in den *.goods um 25% verringern, um auf 20% zu kommen.Ich kann jetzt nur vermuten, aber ich denke wenn du ein Pak hast, mit dem man nur 40% Margen erreicht und dann die Erträge derart reduziert, wird das Spiel am Anfang ziemlich umständlich, mit genug Startkapital mag es gehen. Daher glaube ich, dass die 40% hier nicht stimmen und sich dann auch mehr als 15-20% verdienen lassen.
Ich kenne zumindest kein Pak mit dem man 40% Margen verdient, aber wie schon gesagt, stört mich das auch nicht so sehr.
Am wichtigsten finde ich, dass man über die Einstellungen das Expansionstempo drosseln kann. Das bedarf allerdings großer Anstrengungen und in meinem derzeitigen Spiel habe ich mich da auch wieder vertan.