24-07-2015, Friday-12:07:07
Sind 2x2 Kacheln und ist seit letzter Version schon im Spiel, als Austauschgrafik für den Markt .
Vorbild hat es natürlich: Rostock, Ecke Neuer Markt-Kröpeliner Strasse.
Das linke Gebäude hat allerdings mittlerweile einen ähnlichen Giebel, wie die anderen. Die Turmkappe wurde im WKII weggebombt. Farbgebung ist nach einem alten Bild, sieht momentan etwas anders aus.
NNWs Kaffeegeschäft gibt es noch in Form eines Bäckers, Michelstadts Restaurant als "Burwitz" auch, und Transporters Buchladen und Pumuckls Kolonialwaren sind mittlerweile ein Fastfoodschuppen(? war da mal unter Zwang frühstücken, kann also auch getrübte Erinnerung sein). Insgesamt hat sich dadurch natürlich vor allem die untere Etage optisch verändert.
Du darfst ja deine Modelle auch detailliert sehen . Für 3D-Ausgabe hätte ich wohl doch einiges anders gemacht, vor allem 5min mehr in die Bodentextur gesteckt. Das Wiederholmuster der Pflastersteine ist nicht sonderlich schön. Pferde- und Passantentextur sehen aus der Entfernung irgendwie nach Plastik aus und die Häuser könnten noch etwas mehr dirtmap vertragen. Normal- und specular map habe ich für das Modell nicht gebaut.
Für ST frage ich mich allerdings so schon manchmal, warum so viel Arbeit in so kleine Grafiken stecken (um dann auch mal regelmäßig überrascht zu sein, was doch alles an Details im Spiel ankommt).
Renderer ist für solche screenshots allerdings nicht eingetstellt, sind die Einstellungen für die ST-Grafiken.
Bei der Gelegenheit, auch schon im Spiel: Kurhaus Binz aus anderer Perspektive. Das hatte recht viele Details im Gitter und hat dementsprechend gedauert (Glaub du hattest mir damals noch Tips und links zu einer fototechnisch fehlenden Seite gegeben).
Vorbild hat es natürlich: Rostock, Ecke Neuer Markt-Kröpeliner Strasse.
Das linke Gebäude hat allerdings mittlerweile einen ähnlichen Giebel, wie die anderen. Die Turmkappe wurde im WKII weggebombt. Farbgebung ist nach einem alten Bild, sieht momentan etwas anders aus.
NNWs Kaffeegeschäft gibt es noch in Form eines Bäckers, Michelstadts Restaurant als "Burwitz" auch, und Transporters Buchladen und Pumuckls Kolonialwaren sind mittlerweile ein Fastfoodschuppen(? war da mal unter Zwang frühstücken, kann also auch getrübte Erinnerung sein). Insgesamt hat sich dadurch natürlich vor allem die untere Etage optisch verändert.
Du darfst ja deine Modelle auch detailliert sehen . Für 3D-Ausgabe hätte ich wohl doch einiges anders gemacht, vor allem 5min mehr in die Bodentextur gesteckt. Das Wiederholmuster der Pflastersteine ist nicht sonderlich schön. Pferde- und Passantentextur sehen aus der Entfernung irgendwie nach Plastik aus und die Häuser könnten noch etwas mehr dirtmap vertragen. Normal- und specular map habe ich für das Modell nicht gebaut.
Für ST frage ich mich allerdings so schon manchmal, warum so viel Arbeit in so kleine Grafiken stecken (um dann auch mal regelmäßig überrascht zu sein, was doch alles an Details im Spiel ankommt).
Renderer ist für solche screenshots allerdings nicht eingetstellt, sind die Einstellungen für die ST-Grafiken.
Bei der Gelegenheit, auch schon im Spiel: Kurhaus Binz aus anderer Perspektive. Das hatte recht viele Details im Gitter und hat dementsprechend gedauert (Glaub du hattest mir damals noch Tips und links zu einer fototechnisch fehlenden Seite gegeben).