28-07-2015, Tuesday-02:05:53
Zitat:Beim pak128.german und dem openSource-pak128 war man halt dann der Meinung alles anders machen zu müssen, ohne Rücksicht auf bestehendes.Jaa, und das ganz bewußt!
Ansonsten hätte man ja auch das PAK128.german nicht zu machen brauchen. Wenn ich alles miteinander kompatibel halten will, das Karten, Fahrzeuge, Infrastruktur usw. alles austauschbar ist, ist der Aufwand für eine Neuerstellung eines Grafiklsets nicht nötig. Dann kann ich auch das bestehende verwenden. Darum heißt unser Grafikset auch PAK128.german und nicht pak128 Version 2.
Und da eine abwärtskompatibilität zu bereits bestehenden Grafikset nirgends zwingend gefordert ist, haben wir eben die Freiheit genutzt, was neues zu erstellen.
Eine volle Austauschbarkeit mit einem bestehenden Grafikset würde aber auch bedeuten, das nicht nur die compat.tab entsprechend ausgelegt sein muß, sondern auch die Anzahl der Objekte (Fahrzeuge, Gebäude, Fabriken und sonstiges) mit dem ursprünglichen übereinstimmen müßte. Da eine Abweichung auch hier zu Unstimmigkeiten, und dadurch zu Ladefehlern führen würde.
Das Problem der Kompatiblität zwischen 2 Grafikset ist wesentlich vielschichtiger als nur die compat.tab "gut zu pflegen".
Genaugenommen müßten sogar Preise, Erlöse und Produktionszahlen übereinstimmen.
Am Ende wäre es nur ein paar Grafiken, die dann den Unterschied zwischen den Grafiksets ausmachen. Das Verhalten, das Balancing wären das selbe.
Wer braucht oder will 2 Grafiksets, die sich nur anhand von den Grafiken unterscheiden?
Das Interessante ist doch, das sie sich ganz verschieden spielen lassen, oder sehe nur ich das so?