28-11-2005, Monday-10:35:16
Also:
-Runway/Rollbahn zum starten/landen. Flugzeuge brauchen eine Rollbahn mit einem Topspeed von >=250km/h um zu starten
-Taxiway als Verbindung von der Rollbahn zum Hangar und Terminal
-Parkposition als "Haltestelle"
-die anderen Gebäude erweitern den FLughafen um die "Waren" Passagier und Post/Ware
-hast Du keinen Terminal, werden keine Passagiere ein/aussteigen
-hast Du kein Postgebäude, wird keine Post ein/ausgeladen
Die Daseinsberechtigung von Rollbahn und Taxiway ist wie folgt:
eigentlich hatte ich mir vorgestellt, daß eine Rollbahn RICHTIG teuer im Bau und Unterhalt ist (Bau: >5000$, Unterhalt ~1000$), und ein Taxiway relativ günstig (Bau: <1000$, Unterhalt: <100$). Dann macht das nämlich wirtschaftlich Sinn, beide Typen einzusetzen.
Diese Woche habe hoffentlich mal Zeit eine Anleitung zu schreiben. Es ist übrigens durchaus gewollt, das Flughäfen etwas komplexer zu bauen/bedienen sind.
-Runway/Rollbahn zum starten/landen. Flugzeuge brauchen eine Rollbahn mit einem Topspeed von >=250km/h um zu starten
-Taxiway als Verbindung von der Rollbahn zum Hangar und Terminal
-Parkposition als "Haltestelle"
-die anderen Gebäude erweitern den FLughafen um die "Waren" Passagier und Post/Ware
-hast Du keinen Terminal, werden keine Passagiere ein/aussteigen
-hast Du kein Postgebäude, wird keine Post ein/ausgeladen
Die Daseinsberechtigung von Rollbahn und Taxiway ist wie folgt:
eigentlich hatte ich mir vorgestellt, daß eine Rollbahn RICHTIG teuer im Bau und Unterhalt ist (Bau: >5000$, Unterhalt ~1000$), und ein Taxiway relativ günstig (Bau: <1000$, Unterhalt: <100$). Dann macht das nämlich wirtschaftlich Sinn, beide Typen einzusetzen.
Diese Woche habe hoffentlich mal Zeit eine Anleitung zu schreiben. Es ist übrigens durchaus gewollt, das Flughäfen etwas komplexer zu bauen/bedienen sind.
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.