12-09-2015, Saturday-01:22:13
zurück zum eigentlichen Thema
Windows 10 und Simutrans
Simutrans 112.3 r6520 ( keine SDL ) pak64.german 112.3 Fenstermodus
- Karte verschieben mit gedrückter Maustaste funktioniert wie gewohnt
Simutrans 120.0.1 r7373 ( keine SDL ) pak64.german 112.3 Fenstermodus ( Kurztest, und nein ich versuche kein Nightly )
- Karte verschieben mit gedrückter Maustaste geht gar nicht, nach 2 bis 3 Millimetern Bewegung der Maus springt der Kartenausschnitt quer über die Karte
Fazit: Karte mit der Maus scrollen nicht möglich, da keine Kontrolle darüber
jetzt das große ABER
Auch bei einem anderen Spiel ist die Maus kaputt, dort stimmt die Position des Mauszeigers nicht. Sprich der Mauszeiger ist 3 cm vom Button weg um diesen zu aktivieren. Die Eingabefelder kann ich gar nicht aktivieren.
Mögliche Ursachen:
- Maustreiber
- Grafiktreiber
- Windows
- Programm
Simutrans 120.0.1 ist nun das 2. Programm mit Mausproblemen. Überall sonst funktioniert die Maus bisher korrekt.
Windows 10 und Simutrans
Simutrans 112.3 r6520 ( keine SDL ) pak64.german 112.3 Fenstermodus
- Karte verschieben mit gedrückter Maustaste funktioniert wie gewohnt
Simutrans 120.0.1 r7373 ( keine SDL ) pak64.german 112.3 Fenstermodus ( Kurztest, und nein ich versuche kein Nightly )
- Karte verschieben mit gedrückter Maustaste geht gar nicht, nach 2 bis 3 Millimetern Bewegung der Maus springt der Kartenausschnitt quer über die Karte
Fazit: Karte mit der Maus scrollen nicht möglich, da keine Kontrolle darüber
jetzt das große ABER
Auch bei einem anderen Spiel ist die Maus kaputt, dort stimmt die Position des Mauszeigers nicht. Sprich der Mauszeiger ist 3 cm vom Button weg um diesen zu aktivieren. Die Eingabefelder kann ich gar nicht aktivieren.
Mögliche Ursachen:
- Maustreiber
- Grafiktreiber
- Windows
- Programm
Simutrans 120.0.1 ist nun das 2. Programm mit Mausproblemen. Überall sonst funktioniert die Maus bisher korrekt.