20-09-2015, Sunday-14:06:11
Ich spiel ja ST nun über 10 Jahre. Von daher hab ich das Wiki seit rund 3 Jahren nicht mehr benutzt. Angeregt durch die Diskussion hab ich mir den deutschen Teil angesehen. Fazit : Bitte, bitte nicht abschalten! Die Grundprinzipien des Spiels haben sich ja nicht verändert. Von daher ist das Wiki für Anfänger von grossen Wert. Dieser Teil sollte auf alle Fälle erhalten bleiben! Was das Design anbelangt: Ist was drauf gepfiffen! Die Leute brauchen Infos, KlickiBunti gibts im INet genugt. Das was ich gesehen habe ist mehr als OK. Als Gesamtdoku hinkt das Wiki weit hinterher. Hier liegt die Problematik das 2 bzw. 3 Benutzergruppen angesprochen werden sollen: Spieler, Programmierer und Paksetmitarbeiter. Und da gibts dann jeweils nicht genug Leute um eine Wiki-"Redaktion" zu rekrutieren. Doku ist schon immer ein Stiefkind der SW-Branche. Von daher wird das Wiki ewig hinterher hinken bzw. unvollständig bliben. Hier kommt das nächste Problem - ich hab mal eine Seite im bearbeiten-Modus aufgerufen - Sorry, das ist mir zu kryptisch! Gibt es irgendwo eine Anleitung oder einen Editor ohne die ganzen kryptischen Befehle lernen zu müssen?
vG
PS:
Da hab ich dann doch Lachen müssen, als ich den Link von Leartin aufgerufen hab
vG
PS:
Da hab ich dann doch Lachen müssen, als ich den Link von Leartin aufgerufen hab
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree