Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Server-Spiel auf Client bricht ab
#5
Das Timeout (zumindest bein Windows) steckt im Betriebssystem und war lange Zeit bei 60s. (Ich glaube, das liess sich in der Regestry (wie heisst das auf Deutsch?) einstellen.

xml is für solche Riesenkarten unbrauchbar, das das ganze unkomprimiert sicher größer als 16 GB oder so wird, Alllein diese MEnge an Daten zu generieren dauert ewig, vom Verarbeiten ganz zu schweigen. Zip ist schon schnell, und das packen mit Multithreading is gerade so schnell, wie überhaupt die Daten erzeugt werden (so denn mehr als ein Kern zum Server gehört).

Eine Karte mit 270 MB ist schon mehr als Grenzwertig, finde ich. Zumal jedes Mal, wenn noch jamand dazukommt, der lokale Client auch die Karte speichern und laden muss. Wenn der neue Client dann nicht ganz so potent ist, gibts Verbindungsabbrüche am laufenden Meter. (Mal abgesehen, dass selbst mit einer 16 MBit ADSL+-Leitung das ganz ca. 4 Minuten dauert).

Das mit dem Abbrechen ist mir lokal bei Testen jedenfalls nicht aufgefallen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Start Server-Spiel auf Client bricht ab - von fherb - 28-09-2015, Monday-22:36:05
[Kein Betreff] - von fherb - 28-09-2015, Monday-22:43:10
[Kein Betreff] - von prissi - 29-09-2015, Tuesday-01:43:49
-> Fehler detektiert; Bug-Beschreibung - von fherb - 01-10-2015, Thursday-01:06:11
[Kein Betreff] - von prissi - 02-10-2015, Friday-00:57:55
[Kein Betreff] - von fherb - 03-10-2015, Saturday-00:52:10
[Kein Betreff] - von prissi - 04-10-2015, Sunday-23:16:59
[Kein Betreff] - von Dwachs2 - 06-10-2015, Tuesday-09:46:34
[Kein Betreff] - von prissi - 09-10-2015, Friday-00:26:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste