29-10-2015, Thursday-23:50:04
Das liegt daran, dass die Struktur der gespeicherten Spiele als Vorbereitung für die korrekte Passagierstatistik geändert wurde. Dabei speichert Simutrans im Servermodus ab, d.h. die neusten Spielstandrelevanten Ändereungen auch. (Und zum Testen für Nightlies.)
Bei Laden stehen dann die Daten nicht mehr an den erwarteten Stellen und Simutrans beendet sich. Beim nächsten Start ist das Autosavespiel dann gelöscht und alles geht wieder ganz normal. (Das kann auch passieren, wenn neuen Einstellungen hinzukommen.)
Das wird (insbesondere mit dem automatischen Laden/Speichern) noch häufiger vorkommen. Übrigens, stürtzt Simutrans einfach mal ab oder wird abgeschossen, dann muss man auch manuell das Spiel laden.
Bei Laden stehen dann die Daten nicht mehr an den erwarteten Stellen und Simutrans beendet sich. Beim nächsten Start ist das Autosavespiel dann gelöscht und alles geht wieder ganz normal. (Das kann auch passieren, wenn neuen Einstellungen hinzukommen.)
Das wird (insbesondere mit dem automatischen Laden/Speichern) noch häufiger vorkommen. Übrigens, stürtzt Simutrans einfach mal ab oder wird abgeschossen, dann muss man auch manuell das Spiel laden.