08-11-2015, Sunday-14:54:17
1) Abstellen geht m.W. nicht. Falls generell nicht erwünscht, kann man allerdings die paks der Flugobjekte löschen.
Hier sind das speziell
ground_obj.Zeppelin.pak
ground_obj.Zugvoegel.pak,
falls es auf dem Wasser stört, auch noch
ground_obj.Segelboot.pak.
In gespeicherten Spielständen wird es aber wohl beim Laden eine Fehlermeldung wegen der dann fehlenden Objekte geben.
2) Ist mir nicht bekannt, gibt im Editor allerdings nicht nur eine Funktion für einzelne Bäume, sondern man kann auch Fenster aufziehen, um einen ganzen Wald zu setzen.
3) Nein, falls man durch rigorose Landschaftsumgestaltung zu viele Bäume fällt, muss man bei Bedarf selbst wieder manuell "aufforsten".
4) Nein, die werden bei Spielstart generiert oder man kann sie mit der öffentlichen Hand setzen. Nur die stadtinternen Sehenswürdigkeiten haben einen Parameter, der festlegt, ab welcher Stadtgröße sie erscheinen können.
5) K.A., da nie mit KI gespielt.
Hier sind das speziell
ground_obj.Zeppelin.pak
ground_obj.Zugvoegel.pak,
falls es auf dem Wasser stört, auch noch
ground_obj.Segelboot.pak.
In gespeicherten Spielständen wird es aber wohl beim Laden eine Fehlermeldung wegen der dann fehlenden Objekte geben.
2) Ist mir nicht bekannt, gibt im Editor allerdings nicht nur eine Funktion für einzelne Bäume, sondern man kann auch Fenster aufziehen, um einen ganzen Wald zu setzen.
3) Nein, falls man durch rigorose Landschaftsumgestaltung zu viele Bäume fällt, muss man bei Bedarf selbst wieder manuell "aufforsten".
4) Nein, die werden bei Spielstart generiert oder man kann sie mit der öffentlichen Hand setzen. Nur die stadtinternen Sehenswürdigkeiten haben einen Parameter, der festlegt, ab welcher Stadtgröße sie erscheinen können.
5) K.A., da nie mit KI gespielt.