03-01-2016, Sunday-19:53:37
MO48573,'index.php?page=Thread&postID=110608#post110608' schrieb:Das Spiel war gerade deshalb so attraktiv, weil man Langzeitspiele spielen und sich gleichzeitig auf Erweiterungen und neue Grafiken freuen konnte und NICHT bei jedem Update neu anfangen musste.
Das hat den Reiz von Simutrans ausgemacht. Ihr werft dieses Prinzip gerade auf den Kopf, weil IHR das irgendwie okay fandet, ohne mal 'n paar Meinungen einzuholen.
Da gibts nicht viel schönzureden.
Du gehst da grade auf uns los, weil wir spezifisch dich nicht gefragt hatten. Hättest gerne eine PN bekommen, oder?
Einen entsprechenden Thread zu halben Höhen gabs schon vor fast 3 Jahren: Doppelte Höhen - was brauchen wir zur Umsetzung?
Damals lautete die Frage: "Was wird gebraucht" und die Stimmung war eindeutig "Wenn sich wer die Arbeit antut, dann soll er doch" - war vor deiner Zeit, aber bereits damals wurde das zur Diskussion gebracht, im Forum. Damals gabs nämlich noch keinen Chat. Denn für das Pakset selbst finden solche Gespräche in unserem Chat statt, zu dem du schon ausdrücklich eingeladen wurdest. Da sind nämlich nicht nur die Entwickler, sondern auch die p192c-Enthusiasten versammelt, da werden Ideen besprochen, Vorab-Versionen verteilt, man kann quasi den Entwicklungsprozess jedes einzelnen Objektes mitverfolgen. In einem öffentlichen IRC-Channel. Da werden auch Meinungen eingeholt. Über Monate hinweg kam von mir nix anderes, als ein Update zu dem einen oder anderen Fahrtweg, du wärst also sicher mal drüber gestolpert.
Aber de Facto hast du nicht mal richtig mitbekommen, dass Simutrans - Das Spiel, nicht unser Pakset - halbe bzw. doppelte Höhen unterstützt. Du hast dich zumindest hier im deutschen Forum nie dazu geäußert, obwohl es auch hier entsprechende Diskussionsstränge gab. Diese kamen zwar erst auf, als es bereits beschlossene Sache war, aber trotzdem war nie irgendwo irgendwas davon zu lesen, dass du es nicht haben willst. Beispiel für einen solchen Thread: Tunnelbau und Brücken im pak128.open (von 2014)
Der Großteil der Diskussion fand im internationalen Forum statt, ich glaube das war schon 2012. Ich schätze, du warst nicht dabei - ich übrigens auch nicht.
Paksets gehen unterschiedlich mit zwei Höhenstufen um, aber meistens sieht man halbe Höhen. Das ist also keine exklusive Idee von uns, sondern fast schon der Standard. Würdest du zB. pak128 spielen stündest du vor exakt dem gleichen Problem.
Aber am witzigsten ist doch: Durch unsere Umstellung auf halbe Höhen verlierst du genau GAR NICHTS. Du kannst deine Karte weiterspielen und so ziemlich alles, was neu dazukommt, mit reinnehmen. Ausnahme bilden eben zum Teil die für halbe Höhen gedachten Objekte, also monatelange Arbeit von mir, die dir so entgeht. Auf die du ja eh in keinster Weise einen Anspruch hast.
Also hör auf dich wie eine quengelnder Noob-Göre zu verhalten. Keiner macht dir was kaputt.